Bildblog kommt im Februar zurück.

Bildblog 150Haste mal 'n Euro? Ja! Stefan Niggemeier entwickelt sich zum erfolgreichsten Bettler Crowdfunder im deutschen Internet. Die Leser lassen - anders als die Anzeigenkunden - Deutschlands scharfzüngigsten Medienkritiker und seinen Bildblog nicht hängen. Nach einem Monat Winterschlaf, in dem turi2 mehr schlecht als recht versucht hat, die Lücke zu füllen, nehmen die Blogger um Niggemeier und dessen Zögling Mats Schönauer Anfang Februar wieder ihre Arbeit auf. Die Grundfinanzierung für 2015 steht laut "Süddeutsche Zeitung", seit Weihnachten sind genügend Spenden eingegangen, um den Betrieb des Bildblogs für 2015 sicherzustellen.

Bei den Krautreportern hatte Aushängeschild Niggemeier dazu beigetragen, fast eine Mio Spendengeld einzusammeln. Den Machern des Bildblogs war Ende 2014 das Geld ausgegangen, sie hatten an Heiligabend den Kritik-Betrieb eingestellt. Damit geht auch der Linkservice "6vor9", eine Art turi2 für Intellektuelle, wieder online. Bild.de-Chefredakteur Julian Reichelt reagiert auf die Nachricht mit einem Tweet: "Wir haben sie schon ein bisschen vermisst."
"Süddeutsche Zeitung", S. 23, bildblog.de, twitter.com/jreichelt, turi2.de (Background)