Termine der Kommunikationsbranche.
Trage deine Termine unter turi2.de/join selbst ein
Alle Kategorien
Zertifikats-Lehrgang Kommunikationsmanagement
Veranstalter:
Info:
Die Grundlagenausbildung der depak und Quadriga Hochschule macht Sie innerhalb von 6 oder 12 Monaten zum geprüften Kommunikationsallrounder. Ausbildungsinhalt ist das ganzheitliche Verständnis für die Themen und Aufgaben von Kommunikator:innen sowie PR-Verantwortlichen. Blended-Learning-Konzept: in Berlin und digital.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
KI-Schreibassistent Rewrite in Content-Workflows integrieren
Veranstalter:
Info:
Rewrite ist ein neuer KI-Schreibassistent für bessere Texte, der nahtlos in redaktionelle Content-Workflows integrierbar ist. Generische Texte wie Gerichts- oder Agenturmeldungen, Polizeiberichte oder Reiseinformationen lassen sich zielgruppenspezifisch reformulieren. Ein besonderes Highlight sind regelmäßig von Experten optimierte Prompt-Bibliotheken sowie ein zentrales Prompt-Management.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
München Innovation Tour
Veranstalter:
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Podcasts – von der Idee zum fertigen Projekt
Veranstalter:
Info:
Podcasts sind erwachsen geworden. Aus dem Hype ist inzwischen ein fester Bestandteil des Media-Mix geworden. Sowohl für Anbieter als auch Konsumenten. Wie Sie einen Podcast produzieren, den man sich wirklich gerne anhört – das alles erfahren Sie in diesem Deep Dive.
Alle Teilnehmer bekommen unser E-Book „Podcasts – von der Idee zum fertigen Produkt“ kostenlos dazu!
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
München Innovation Tour
Veranstalter:
Info:
Die MVFP Akademie wagt sich mit der München Innovation Tour ein zweites Mal „nach draußen“. Unser Programm vor Ort steht ganz im Zeichen von Innovation mit dem Fokusthema KI und KI-Tools. Die Unternehmen, die wir auf unserer Tour besuchen werden, inspirieren mit ihrer Arbeit, setzen Trends und sind Pioniere beim Einsatz von KI-Tools.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity&Inclusion
Veranstalter:
Info:
Im viertägigen, praxisorientierten Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity & Inclusion wird vermittelt, wie Diversity und Inclusion Kommunikator*innen im Unternehmen kommunikativ und strategisch voranbringen. Online: ab dem 11.04.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
digital talk „Plattformen für Businessevents“
Veranstalter:
Info:
► Was sind die Trends in 2024? Wie ändern sich digitale Event-Plattformen?
► Wie können digitale Plattformen Präsenzevents gewinnbringend ergänzen? Stichwort: Prozessoptimierung, Digitalisierung und Datenmanagement.
► Wie können Teilnehmer involviert werden? Wie optimiert man die Zielgruppenansprache?
► Was sind die Pain Points von Event-Planern im kommenden Jahr und welche Lösungen gibt es?
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Tagesspiegel Expert:innenrunde: Sexuelle Bildung im Wandel
Veranstalter:
Info:
Expert:innen aus Politik, Medizin, Industrie und Verbänden erörtern im Rahmen der Veranstaltung u.a., wie es aktuell um die Qualität der Aufklärungsarbeit in Schulen, gynäkologischen Praxen, Elternhaus, Internet bestellt ist.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Ads Kampagnen
Veranstalter:
Info:
Im Dreitägigen Intensivtraining Social Ads Kampagnen für Social-Media-Werbung geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, anhand von Fallbeispielen um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
LZ Retail Media Day 2024
Veranstalter:
Info:
Hier treffen Entscheider:innen aus dem Marketing und aus dem Handel auf Digital- und Kreativ-Agenturen, die sich mit dem Potenzial der neuen Werbeart beschäftigen und ihre Daily-Business-Aktivitäten des Retail Media Portfolios ausweiten wollen. Welche Chancen und Potenziale sich im DACH-Raum auftun und wie Sie am besten genutzt werden, wird bei diesem Top-Event beleuchtet!
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Medientage Mitteldeutschland
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Medientage Mitteldeutschland
Veranstalter:
Info:
Was bewegt die Medien? Ein zweitägiges Netzwerktreffen, bedeutende Gäste und interaktive Formate stellen die richtigen Fragen und finden neue Antworten. Diskutieren Sie mit uns die drängenden Fragen der Medienbranche, loten Sie neue Perspektiven aus, erhalten und setzen Sie Impulse. Relevante Themen. Interessante Menschen. Kreative Atmosphäre.
URL:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Wie KI hilft, Medienarbeit auf ein neues Level zu bringen
Veranstalter:
Info:
Die Gießkanne hat ausgedient: Dank KI gelingt es heute, mit semantischer Analyse genau die Journalist:innen und Multiplikator:innen zu finden und individuell anzusprechen, die sich für ein Thema interessieren. Matthias Biebl zeigt, welche Workflows das Team der Agentur rlvnt für zielgerichtete Medienarbeit und individuelles Storypitching einsetzt und warum auch Journalist:innen profitieren.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
MTM 2024 - Medientage Mitteldeutschalnd
Veranstalter:
Info:
Erhalten Sie zwei Tage exklusives Branchenwissen, Trends der Medienwelt aus erster Hand und diskutieren Sie mit uns wichtige Fragen der Medienbranche. Lernen Sie unsere Speaker:innen kennen und treffen Sie auf Innovationen junger Medienschaffender: Bei den Medientagen Mitteldeutschland am 17. und 18. April!
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
NextM – „Navigating the Unknown“
Veranstalter:
Info:
NextM ist die GroupM Innovations- und Technologiekonferenz unter dem Motto „Navigating the Unknown“. Im Fokus stehen für rund 700 Entscheider:innen der Kommunikations-, Werbe- und Mediawelt alle wichtigen Themen aus Technologie & Gesellschaft: Entdeckungen disruptiver Tech-Trends, Erkenntnisse über Ökonomie & Ökologie und Inspirationen aus der Behavioral Science. Invitation only
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
KI zur Erlössteigerung in Medienunternehmen
Veranstalter:
Info:
nxt statista und der MVFP haben im Frühjahr gemeinsam eine Studie zur KI-Nutzung in Medienunternehmen durchgeführt, die sich erstmalig auf Hebel zur Erlössteigerung fokussiert. Neben einer quantitativen Befragung wurden in diesem Zusammenhang auch über 20 Interviews mit Medien-Entscheider geführt. In dieser WebSession werden die Highlights der Studienergebnisse präsentiert.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Wie KI hilft, Medienarbeit auf ein neues Level zu bringen
Veranstalter:
Info:
Die Gießkanne hat ausgedient: Dank KI gelingt es heute, mit semantischer Analyse genau die Journalist:innen und Multiplikator:innen zu finden und individuell anzusprechen, die sich für ein Thema interessieren. Matthias Biebl zeigt, welche Workflows das Team der Agentur rlvnt für zielgerichtete Medienarbeit und individuelles Storypitching einsetzt und warum auch Journalist:innen profitieren.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Universalcode-Lunchbreak: Content statt Reklame
Veranstalter:
Info:
Content Marketing erlebt seit Jahren einen Hype. Zahlreiche Workshops, Schulungen und Publikationen sind zum Thema erschienen und viele Social-Media-User sehen sich als Profis bei der Erstellung von Inhalten. Tatsächlich ist Content Marketing schwieriger als viele denken: Es geht um werthaltige Inhalte. Im Lunchbreak erfahren Sie, wie Content Marketing zielgerichtet eingesetzt werden kann.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Media
Veranstalter:
Info:
Im viertägigen Intensivtraining Social Media geht es darum, die Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen voll ausschöpfen und strategisch über die sozialen Medien kommunizieren. Zusätzlich gibt es einen Exkurs zum Thema Social-Media-Advertising & -Campaigning. Online: ab dem 22.04.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Employer Branding-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Im viertägigen Intensivtraining Employer Branding-Expert*in geht es darum, wie sich Unternehmen als attraktive/r Arbeitgeber*in positionieren, um Grundlagen und Strategien des (digitalen) Employer Brandings und darum, eine Employer Value Proposition zu entwickeln. Präsenzseminar in Düsseldorf: ab dem 22.04.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Interne Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Im viertägigen Intensivtraining Interne Kommunikation werden Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Leitbilder der Internen Kommunikation vermittelt. Im praxisorientierten Seminar erstellen Sie eigene Konzepte und diskutieren aktuelle Chancen und Herausforderungen der IK. Interaktives Seminar in Düsseldorf: ab dem 22.04.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Digital Sales im Werbemarkt
Veranstalter:
Info:
Bannerflächen und Newsletter sind für Verlage die beiden stärksten Erlösbringer im digitalen Werbemarkt. Dieses Kombi-WebSeminar schult im Verkauf beider Formate und gibt einen kompakten Überblick anhand von Praxisbeispielen. Praxisorientiert werden jeweils die wichtigsten Markttrends, Verkaufsargumente und Kennziffern beleuchtet.
URL:
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
VOICES
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Radio Advertising Summit 2024
Veranstalter:
Info:
Wir öffnen erstmals den Radio Advertising Summit für alle Audio-Interessierten und Macher:innen, die ihr Wissen vertiefen und sich vernetzen möchten.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
dapr-Grundausbildung
Veranstalter:
Info:
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Online Marketing Bootcamp
Veranstalter:
Info:
Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Trafficanalyse, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing und Conversion Rate Optimierung gehören zum Alltag eines Online Marketing Managers, wobei die Aufgaben sich stetig erweitern. Das Online Marketing Bootcamp gibt einen Überblick über Begrifflichkeiten, Technologien und Strategien sowie aktuelle Trends und Entwicklungspotentiale.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Tagesspiegel Fachforum: Start-up-Förderung in Deutschland
Veranstalter:
Info:
Digitale Innovationen haben es etwa aufgrund regulatorischer Herausforderungen schwer, den Weg in den ersten Markt zu finden. Das kommende Tagesspiegel Fachforum diskutiert u.a. wie Hürden für neue digitale Lösungen abgebaut und mögliche Synergien zwischen etablierten Unternehmen und der Gründerszene geschaffen werden können.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Konferenz CEO-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Wie gelingt erfolgreiche CEO-Kommunikation zwischen Krisen und Visionen? Auf der Konferenz CEO-Kommunikation diskutieren wir gemeinsam mit erprobten Praktiker:innen, wie Sie als Chancenmanager:in und Risiko-Scout zugleich das volle Potenzial Ihrer CEO-Kommunikation ausschöpfen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Medien Camp 2024
Veranstalter:
Info:
Lust auf Journalismus? Interessiert dich ein spezielles Ressort? Ausland, Inland, Politik, Wirtschaft, Lokales, Sport, Kultur, Reise oder eines von vielen Fachthemen? Lieber bei einer Tages- oder Wochenzeitung, bei Radio oder Fernsehen, einem Magazin, einer Fachzeitschrift. Bist du ein Print-Typ oder ist Digital dein Thema? Auch an Podcast oder KI gedacht? Oder doch lieber Management, Marketing, Sales? Oder alles zusammen? Beim Medien Camp 2024 in der Kulturbrauerei Berlin triffst du Top-Profis der Medienbranche. Erfahre dabei alles über Ausbildung, Handwerk und Karrieren in einer der spannendsten Branchen. Gestalte deine Zukunft bei Medien. Jetzt!
Von Karriereforum, Ask-me-Anything-Sessions, Workshops, Expertenpanels bis hin zu Medientour. Für zwei Tage tauchst du beim Media Camp tief in die verschiedenen Aspekte der Medienbranche ein. Bei der After-Show-Party kannst du dann die Zeit noch einmal zum Netzwerken nutzen. Für Studis, Volos und Trainees ist die Teilnahme kostenlos.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Elevating PR
Veranstalter:
Info:
An immer mehr Touchpoints kommen Konsument*innen mit Marken und Unternehmen in Berührung. Die Herausforderung, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu verbreiten, wird daher immer anspruchsvoller. In diesem ADC-Seminar zeigen wir dir, wie du die geeigneten Stories findest und begleiten dich bei deinen ersten Schritten hin zu einer funktionierenden PR-Strategie.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
dapr-Medientraining
Veranstalter:
Info:
Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen Medienauftritte vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Zertifikatskurs Expert CommTech
Veranstalter:
Info:
NEU: Zertifikatskurs Expert CommTech. Der insgesamt 13-tägige Kurs mit erstmaligem Online-Start am 29.04.2024 richtet sich an Kommunikator*innen, die die Digitalisierung der Kommunikation in Unternehmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Wirkungsebenen umsetzen möchten. Auf dem Weg dahin begleiten dapr-Dozent*innen mit langjähriger Berufspraxis.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Universalcode-Lunchbreak: Newsletter, das ideale Medium
Veranstalter:
Info:
Newsletter haben ein unglaubliches Comeback erlebt. Und nicht nur das: Sie haben sich gewandelt. Vom etwas limitierten Marketing-Instrument zur (häufig) inhaltlichen Glanzleistung mit Anspruch. Was macht einen guten Newsletter aus, wie produziert man ihn und welche Form ist für welchen Zweck geeignet? Wir zeigen es Ihnen!
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Universalcode-Lunchbreak: Newsletter, das ideale Medium
Veranstalter:
Info:
Newsletter haben ein unglaubliches Comeback erlebt. Und nicht nur das: Sie haben sich gewandelt. Vom etwas limitierten Marketing-Instrument zur (häufig) inhaltlichen Glanzleistung mit Anspruch. Was macht einen guten Newsletter aus, wie produziert man ihn und welche Form ist für welchen Zweck geeignet?
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Reden schreiben
Veranstalter:
Info:
Botschaften als Kommunikator*in auf Zielgruppe, Anlass und Redner*in ausrichten: Von Dozentin, Redentrainerin und Schreibcoach Hilge Kohler erhalten Kommunikator*innen im dreitägigen Intensivtraining Reden schreiben einen Leitfaden für das Entwickeln, Formulieren und Inszenieren von Reden.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
OMR Festival
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Bundesweiter Digitaltag
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
deep dive Corporate Influencer Strategie
Veranstalter:
Info:
Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker. Erstmaliger Start: 07.05.24.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
#OMR2024 Festival
Veranstalter:
Info:
Entdecke die Kraft der Stimme für dein Marketing! Komm zum OMR Festival in Hamburg und lerne, wie du durch Audioinhalte und Podcast-Werbung deine Zielgruppe erreichen kannst. Sichere dir jetzt dein Ticket und lass dich von über 800 Speaker*innen auf der Bühne und in Masterclasses inspirieren!
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Change-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Veränderungen kommunikativ begleiten: Im viertägigen Intensivtraining Change-Kommunikation erlernen Sie Grundlagen und Instrumente für Ihre Change-Kommunikation und entwickeln eine Change Story für eigene oder ausgewählte Anwendungsfälle. Zudem lernen Sie, wie Sie Digital Leadership und Agilität in Zeiten des Wandels einsetzen. Düsseldorf: ab dem 13.05.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
julecon 2024: Die GenZ hat immer Recht.
Veranstalter:
Info:
Bei der julecon 2024 wollen die Veranstalter jule : Initiative junge Leser und SZ Institut mit den Teilnehmenden erörtern, welches Bild von der Gen Z ihren strategischen Überlegungen bei der Ansprache der Zielgruppe zu Grunde liegen, und warum es hilft, optimistisch zu sein. Über allem steht die Frage: Welches Bild machen sich Medienschaffende von der Gen Z?
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Digitales Abo-Wachstum entlang des gesamten Funnels
Veranstalter:
Info:
Das WebSeminar versetzt Sie in die Lage, die aktuellen Wachstumspotentiale Ihres digitalen Abos zu identifizieren. Sie erhalten nicht nur einen Einblick in die Theorie hinter den verschiedenen Funnel-Schritten, sondern auch praxisorientierte Anleitungen und Benchmarks zur Steigerung Ihrer Conversions und Haltbarkeiten.
URL:
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Internationaler Deutscher PR-Preis
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Deutscher PR Tag
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Profi-Texten fürs Web
Veranstalter:
Info:
Wie müssen Texte für Online-Medien strukturiert und aufgebaut sein? Was sind die Besonderheiten von Texten im Social Web? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das professionelle Verfassen von Online-Texten erhalten Sie im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web. Online-Seminar: ab dem 21.05.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Public Affairs
Veranstalter:
Info:
Im praxisnahen Intensivtraining Expert*in Public Affairs können bereits erfahrenen Kommunikator*innen ihr Know-how um die Kommunikationsdisziplin Public Affairs erweitern. Im Zentrum stehen die Erfolgsfaktoren der Kommunikation im politischen Kontext, sowie ihre Instrumente, Methoden und Aufgabenfelder. Präsenzseminar in Düsseldorf: ab dem 21.05.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Einsatz von KI-Tools in der Redaktion
Veranstalter:
Info:
Im Fokus steht, wie KI-Tools als enorm nützliche Werkzeuge zur Unterstützung der eigenen Arbeit vielseitig eingesetzt werden können – um Zeit zu sparen, effizienter zu arbeiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in
Veranstalter:
Info:
Für die professionelle Anwendung von Moderationstechniken in der internen und externen Kommunikation: Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in. Lernen Sie im Seminar, wie Sie unterschiedliche Online- und Live-Formate professionell moderieren und Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen. Kombi-Termin in Düsseldorf (2 Tage) und online (2 Tage): ab dem 03.06.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Universalcode-Lunchbreak: New Leadership
Veranstalter:
Info:
Von Führungskräften wird vieles verlangt: Sie sollen empathisch sein, Vorbild für ihre Mitarbeitenden und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen. Digital Leader, Change Leader oder New Leader werden in Unternehmen gebraucht. Was wird von einem Leader erwartet und wie bringt er sein Medienunternehmen voran? In diesem Lunchbreak werfen wir einen Blick auf Skills und Tools für Führungskräfte.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Move – Die Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation
Veranstalter:
Info:
Die Move ist die führende Konferenz für Nachhaltigkeitskommunikation im deutschsprachigen Raum. Am 4. & 5. Juni 2024 diskutieren wir in Berlin mit erfahrenen Expert:innen aus Konzernen, KMU, NGOs, aus der Politik und der Wissenschaft, worauf es in Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation ankommt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining CEO-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Lernen Sie, eine strategische Positionierung für Ihre Führungskraft zu entwickeln und in klassischen Medien sowie online umzusetzen: im 2x2-tägigen Intensivtraining CEO-Kommunikation. Für Kommunikator*innen, die für die Führungskräftekommunikation verantwortlich sind oder auf Agenturseite Kund*innen bei der C-Level-Kommunikation unterstützen. Online: ab 06.06.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Mediennacht der freien Presse
Veranstalter:
Info:
Bei der Mediennacht der freien Presse am 6. Juni verleihen wir den MVFP-Pressefreiheitspreis an eine herausragende Persönlichkeit und feiern „75 Jahre Pressefreiheit“. Treffen Sie die Top-Entscheiderinnen und -Entscheider aus 350 Presseverlagen, politische Akteure sowie Vertreterinnen und Vertreter der Hauptstadtpresse zum persönlichen Gespräch und Austausch.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Medienkongress der freien Presse
Veranstalter:
Info:
Der Medienkongress der freien Presse am 7. Juni steht ganz im Zeichen der Zukunft der Zeitschriftenpresse: KI, die wirtschaftliche Transformation und auch Nachhaltigkeit sind die Top-Themen, die nicht nur die Presseverlage in Atem halten, sondern unsere gesamte Gesellschaft betreffen – mit Blick auf die bevorstehende Europawahl, auf Landtagswahlen und auf die US-Wahl.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
YouTube:
Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0
Veranstalter:
Info:
Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Media Lab Innovation Festival 2024
Veranstalter:
Info:
Am 11. & 12. Juni dreht sich alles um Innovationsstrategien, Zukunftsmethoden, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit & Diversität uvm. In den Deep Dives stellen spezialisierte Fachleute die aktuellen und kommenden Medientrends vor, bevor diese im gemeinsamen Coaching vertieft werden.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
CMCX 2024 – 2 Tage Konferenz, Workshops, Networking und Expo
Veranstalter:
Info:
Von Content-Marketing über MarTech und KI bis zu Social Media
An zwei Tagen versammeln sich Corporate-Marketer:innen, um voneinander zu lernen, zu networken und die aktuellsten Trends auszutauschen. Über 70 Expert:innen stehen auf vier Bühnen und geben Dir strategische Insights sowie konkrete Handlungsempfehlungen, u. a. von dm, Siemens, Hornbach, Fressnapf, Nestlé.<
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Veranstalter:
Info:
E-Mail Marketing ist einer der grundlegenden digitalen Kommunikationskanäle, der mit seinen zahlreichen Möglichkeiten im zeitgemäßen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken ist. Wie E-Mails und Newsletter als Handwerkzeug in der Verlags- und Medienbranche erfolgreich genutzt und eingesetzt werden können, erfahren Sie in diesem WebSeminar.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Praxisseminar SEO
Veranstalter:
Info:
Die digitale Auffindbarkeit stärken: Darum geht es im Praxisseminar SEO mit Dozent und lunapark-Geschäftsführer Christian Vollmert. Kommunikator*innen lernen im zweitägigen Seminar, wie sie SEO-Strategien für die eigene Arbeit in PR und Kommunikation entwickeln und zielführend einsetzen können.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
DW Global Media Forum 2024: Sharing solutions
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
Veranstalter:
Info:
Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Von KI-Experimenten zu effizienten Prozessen
Veranstalter:
Info:
In unserem Workshop bearbeiten Sie methodisch fundiert Leitfragen und finden so Lösungsansätze, wie aus den Experimenten in Ihrem Unternehmen verankerte Prozesse werden. Unser Experte beantwortet mit Ihnen die Fragen: Worauf ist zu achten? Wie kann man konkret vorgehen und was ist zu berücksichtigen beim Design geeigneter Prozesse und Strukturen?
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Imagefilme produzieren
Veranstalter:
Info:
Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
European Publishing Congress
Veranstalter:
Info:
Der European Publishing Congress findet am 19. und 20. Juni 2024 im Palais Niederösterreich in Wien statt. Die besten Medienmacherinnen und Medienmacher Europas präsentieren ihre Strategien und sprechen über die Zukunft der Branche.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Salon M mit Dr. Michael Preuss von Bayer
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Social Media Bootcamp
Veranstalter:
Info:
Unser zweitägiges Social Media Bootcamp unter Leitung von Expertin Sarah Sunderbrink stattet Sie mit allem aus, was es zu Social Media zu wissen gibt: Grundlagen, Strategieentwicklung, Umsetzung und Tools.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
BOLD together
Veranstalter:
Info:
Nachhaltigkeit ist nicht “grün”, sondern bunt!
Es funktioniert nur, wenn wir mit all unseren vorhandenen Ressourcen nachhaltig umgehen.
Gemeinsam mit Euch wollen wir auf der BOLD together Konferenz langfristige und enkeltaugliche Lösungen für Organisationen finden und gestalten – ökologisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell, mental und nicht zuletzt auch emotional.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Marken Award
Veranstalter:
Info:
Das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards startet am Nachmittag des 10. Juni 2024 mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf. Impulsgeber:innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
KI meets Online Marketing
Veranstalter:
Info:
Das Themenspektrum reicht von der Marketingkonzeption, -planung und -recherche über die Erstellung verschiedenster Texte mithilfe der richtigen Prompts für beispielsweise Mailings oder Social Media Posts, bis hin zu Werbeerfolgskontrolle.Anhand von Live-Demos direkt in den Tools erkennen Sie die Chancen, aber auch Fallstricke und Stolpersteine, die der Einsatz von KI-Tools mit sich bringt.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Wachstum in der Digital-Vermarktung: Trends im Werbemarkt
Veranstalter:
Info:
Audio, Video, Mobile und Social sind digitale Erlösfelder, in denen noch reichlich Potenzial und Wachstum im Werbemarkt vorhanden ist. Unser Experte zeigt überblicksartig, wie der jeweilige Werbeträger funktioniert. Auf der Agenda stehen jeweils die wichtigsten Verkaufsansätze, Preisniveau und Preismodelle der Werbeträger sowie die zentralen Kennziffern zur Evaluation.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Internationale Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Visual Content Manager*in
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Horizont Kongress
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Dots&Lines
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Crossmediale Content Produktion
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
dapr-Grundausbildung
Veranstalter:
Info:
In der seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten dapr-Grundausbildung zum/zur Kommunikationsberater*in/-referent*in lernen Volontär*innen, Trainees und Quereinsteiger*innen in vier Modulen das essentielle Know-how für eine professionelle Tätigkeit in der Branche. Inklusive: Vorbereitung auf die optionale dapr.prüfung. Sommer-Blockseminar in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Video-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in. Düsseldorf: ab dem 29.07.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Krisenkommunikation
Veranstalter:
Info:
Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Düsseldorf: 09.08.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Storytelling in Strategie & Praxis
Veranstalter:
Info:
Storytelling für die interne und externe Kommunikation nutzen, gute Geschichten finden und auf den Punkt erzählen: Im viertägigen Intensivtraining Storytelling in Strategie & Praxis lernen Kommunikator*innen die Methode kennen und verstehen sowie strategisch und multimedial einzusetzen. Düsseldorf: ab dem 05.08.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
deep dive Corporate Influencer Strategie
Veranstalter:
Info:
Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker. Sommer-Termin: ab dem 08.08.24.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Ads Kampagenen
Veranstalter:
Info:
Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
Veranstalter:
Info:
Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity&Inclusion
Veranstalter:
Info:
Sie sind auf der Suche nach Ideen für D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen? Im viertägigen, praxisorientierten Intensivtraining Kommunikationsexpert*in Diversity & Inclusion lernen Sie, wie Sie Diversity und Inclusion in Ihrem Unternehmen kommunikativ und strategisch voranbringen. Düsseldorf: ab dem 19.08.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Text-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Düsseldorf: ab dem 19.08.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Digital Strategist
Veranstalter:
Info:
An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
dapr-Medientraining
Veranstalter:
Info:
Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
MVFP Distribution Summit 2024
Veranstalter:
Info:
Im Spätsommer 2024 findet die Branchenkonferenz MVFP Distribution Summit für Fach- und Führungskräfte aus dem Pressevertrieb wieder in der "Content City" Hamburg und via Livestream statt. Ein reichhaltiges Programm mit Top Keynotes und den relevanten Themen Paid Content, Einzelverkauf, Abo Marketing und Reader Revenue erwartet die TeilnehmerInnen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining CEO-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Lernen Sie, eine strategische Positionierung für Ihre Führungskraft zu entwickeln und in klassischen Medien sowie online umzusetzen: im viertägigen Intensivtraining CEO-Kommunikation. Für Kommunikator*innen, die für die Führungskräftekommunikation verantwortlich sind oder auf Agenturseite Kund*innen bei der C-Level-Kommunikation unterstützen.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining New Leadership für Kommunikator*innen
Veranstalter:
Info:
Grundlagen und Instrumente der Führungskräftekommunikation, Digital Leadership, New Work und Diversity. Im interaktiven, praxisorientierten Intensivtraining New Leadership für Kommunikator*innen lernen Sie, welchen Herausforderungen Führungskräfte aus PR & Kommunikation begegnen. Viertägiges Seminar: 2 Tage in Düsseldorf & 2x1 Tag als interaktives Online-Seminar.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Deutscher Radiopreis 2024
Veranstalter:
Info:
Radio ist für alle da – informierend, berührend, verbindend, ob klassisch oder als Podcast. Bei der 15. Verleihung des Deutschen Radiopreises stehen die Menschen und Sender im Rampenlicht, die Herausragendes leisten. Am 5. September 2024 werden die Besten der Radiobranche in einer glanzvollen Show in Hamburg für ihre Ideen, ihren Einsatz und ihre Leistungen ausgezeichnet.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Abo-Bestellprozesse optimieren
Veranstalter:
Info:
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem bestehenden Webseiten-Traffic jeden Tag mehr Abonnenten gewinnen – ohne das Marketing-Budget erhöhen zu müssen. Sie lernen wichtige Grundlagen für die Conversion-Rate-Optimierung und konkrete Best Practices für den Aufbau des Bestellprozesses kennen
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Green Screen Filmfestival
Veranstalter:
Info:
Zu den Festivaltagen vom 11. bis 15. September 2024 werden neben vielen tausend Besuchern über 200 Filmemacher und Produzenten aus aller Welt erwartet. Ein vielfältiges Jugendangebot rundet die Festivaltage im September ab.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Praxisseminar SEO
Veranstalter:
Info:
Die digitale Auffindbarkeit stärken: Darum geht es im Praxisseminar SEO mit Dozent und lunapark-Geschäftsführer Christian Vollmert. Kommunikator*innen lernen im zweitägigen Seminar, wie sie SEO-Strategien für die eigene Arbeit in PR und Kommunikation entwickeln und zielführend einsetzen können.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Kreativ-Expert*in Design Thinking
Veranstalter:
Info:
Die Methode Design Thinking und die damit verbundenen fünf Phasen für Kreativprozesse bilden den Fokus des Intensivtrainings Kreativ-Expert*in Design Thinking. Kommunikator*innen lernen im dreitägigen Seminar, wie sie Herausforderungen mit innovativen und kreativen Lösungen begegnen und ein entsprechendes Mindset entwickeln.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
AGF Forum
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
DMEXCO – Digital Marketing Exposition & Conference
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Salon M mit Monika Schaller von SAP
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Horizont Werbewirkungsgipfel 2024
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
planung&analyse Insights 2024
Veranstalter:
Veranstalter:
Info:
Auf der Insights von planung&analyse & der dfv Conference Group treffen sich Anbieter und Nutzer von Marktforschung, um neue Impulse, neue Kontakte und spannende Insights zu erhalten..
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
12. MVFP Umsatzsteuertag 2024
Veranstalter:
Info:
Unsere Experten geben Ihnen einen umfassenden Überblick über neue Entwicklungen beim EuGH und BFH, zum verpflichtenden eInvoicing in Deutschland sowie zur aktuellen Verwaltungsanweisung für die Einordnung zum ermäßigten Steuersatz.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
My Way – der Strategiegipfel der Familienunternehmen
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Media
Veranstalter:
Info:
Die Möglichkeiten von Social-Media-Kanälen voll ausschöpfen und strategisch über die sozialen Medien kommunizieren - darum geht es im viertägigen Intensivtraining Social Media. Inklusive: Exkurs zum Thema Social-Media-Advertising & -Campaigning. Online: ab dem 07.10.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Public Affairs
Veranstalter:
Info:
Im praxisnahen Intensivtraining Expert*in Public Affairs können bereits erfahrenen Kommunikator*innen ihr Know-how um die Kommunikationsdisziplin Public Affairs erweitern. Im Zentrum stehen die Erfolgsfaktoren der Kommunikation im politischen Kontext, sowie ihre Instrumente, Methoden und Aufgabenfelder. Online an 2x2 Tagen: ab dem 07.10.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
rheingold Kongress 2024
Veranstalter:
Info:
In Keynotes, Workshop Sessions und mit Beispielen aus der Praxis, widmen wir uns den Themen Gesellschaft, Ernährung, Konsumenten, Handel sowie Strategie. Immer im Kontext, was das für Ihre Unternehmen und Marken bedeutet. Gemeinsam möchten wir die neue Logik des Lebens beleuchten, verstehen und über unsere Vorträge Impulse, kreative Lösungsansätze und inspirierende Erkenntnisse geben.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Digital Marketing Days & Total Video 2024
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Change-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Veränderungen kommunikativ begleiten: Im viertägigen Intensivtraining Change-Kommunikation erlernen Sie Grundlagen und Instrumente für Ihre Change-Kommunikation und entwickeln eine Change Story für eigene oder ausgewählte Anwendungsfälle. Zudem lernen Sie, wie Sie Digital Leadership und Agilität in Zeiten des Wandels einsetzen. Online-Seminar: ab dem 09.10.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0
Veranstalter:
Info:
Für eine vertrauensvolle und souveräne Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien: Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 in Düsseldorf. Im viertägigen Seminar lernen Sie, wie Sie sich als kompetente/r Ansprechpartner*in für die Medien positionieren. Inklusive: Praxisorientiertes, crossmediales Medientraining sowie Beiträge ausgewählter Seminargäste.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Video-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Filme für die Unternehmenskommunikation konzipieren, planen und produzieren - darum geht es gemeinsam mit Dozent und Multimedia-Journalist Bernhard Lill: im Intensivtraining Video-Expert*in. Die Grundlagen des Video-Drehs, die 5-W-Methode sowie das Schneiden von Filmen per Smartphone sind Teil der Agenda des Präsenzseminars in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Interne Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Lernen Sie Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Leitbilder der Internen Kommunikation kennen und verstehen: im viertägigen Intensivtraining Interne Kommunikation. Im praxisorientierten Seminar erstellen Sie eigene Konzepte und diskutieren aktuelle Chancen und Herausforderungen der IK. Interaktives Online-Seminar: ab dem 21.10.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing
Veranstalter:
Info:
Im dreitägigen Intensivtraining KI in Kommunikation, PR & Marketing erhalten Sie einen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von KI. KI-Tools, Rahmenbedingungen für den KI-Einsatz, neue Content-Workflows sowie das Generieren von Prompts sind Teil des interaktiven Seminars. Inklusive: KI-Werkstatt mit zahlreichen Übungen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
dapr-Medientraining
Veranstalter:
Info:
Im dapr-Medientraining trainieren Sprecher*innen von Organisationen den perfekten Medienauftritt vor Kamera und Mikrofon für unterschiedliche Settings. Das zweitägige Seminar findet exklusiv in Kleingruppen von maximal drei bis sechs Personen im Düsseldorfer dapr-Seminarzentrum statt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in
Veranstalter:
Info:
Für die professionelle Anwendung von Moderationstechniken in der internen und externen Kommunikation: Intensivtraining Online- und Live-Moderator*in. Lernen Sie im Seminar, wie Sie unterschiedliche Online- und Live-Formate professionell moderieren und Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen. Kombi-Termin in Düsseldorf (2 Tage) und online (2 Tage): ab dem 30.10.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Digital Strategist
Veranstalter:
Info:
An insgesamt fünf Tagen entwickeln und festigen erfahrene Kommunikator*innen im Intensivtraining Digital Strategist ihr digitales Mindset und lernen von den erfahrenen dapr-Dozenten Kai Heddergott und Christian Vollmert, wie sie digitale Trends erkennen und für ihre digitale Kommunikationsstrategie berücksichtigen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Data Expert Communications
Veranstalter:
Info:
Machen Sie sich fit für die datenbasierte Kommunikation und die Evaluation Ihrer Kommunikationsmaßnahmen: im viertägigen Intensivtraining Data Expert Communications. Lernen Sie datenbasierte Insights für die Kommunikation zu nutzen und in Ihren Kommunikationsalltag zu integrieren. Interaktives Online-Seminar: ab dem 04.11.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
deep dive Corporate Influencer Strategie
Veranstalter:
Info:
Wie Sie Botschafter*innen für Ihr und in Ihrem Unternehmen finden, motivieren und als starke Botschafter*innen für Ihre Marke gewinnen, lernen Sie im neuen deep dive Corporate Influencer Strategie. Interaktives Online-Format an zwei Vormittagen mit dapr-Dozentin sowie Employer Branding & Corporate Culture Expertin Marisa Leutenecker: ab dem 07.11.24.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
NDR Sachbuchpreis 2024
Veranstalter:
Info:
Der mit 15.000 Euro dotierte NDR Sachbuchpreis wird am 7. November 2024 vergeben. Die Auszeichnung für das beste in deutscher Sprache verfasste Sachbuch, das sich zukunftsrelevanten Fragen widmet, gehört zu den bedeutendsten des Genres. Die Verleihung findet im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes zusammen mit dem LifeScienceXplained des Biotech-Unternehmens Sartorius statt.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Employer Branding-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Intensivtraining Employer Branding-Expert*in: Das viertägige Intensivtraining zeigt Ihnen, wie Sie sich als attraktive/r Arbeitgeber*in positionieren, macht Sie fit in Grundlagen und Strategien des (digitalen) Employer Brandings und zeigt Ihnen, wie Sie eine Employer Value Proposition entwickeln. Interaktiv und online: ab dem 11.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Profi-Texten fürs Web
Veranstalter:
Info:
Wie müssen Texte für Online-Medien strukturiert und aufgebaut sein? Was sind die Besonderheiten von Texten im Social Web? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das professionelle Verfassen von Online-Texten erhalten Sie im Intensivtraining Profi-Texten fürs Web. Online-Seminar: ab dem 11.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Agenda Setting Specialist
Veranstalter:
Info:
Botschaften in der öffentlichen Debatte und in den Medien platzieren: Wie Sie Agenda Setting als effektive Methode für Ihre Kommunikationsarbeit nutzen, lernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Agenda Setting Specialist. Interaktives Online-Seminar für Kommunikator*innen – mit einem Mix aus theoretischen Inputs, Gruppenarbeiten, Einzelreflexionen sowie Fachdiskussionen.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Nachhaltiges Handeln für relevante Stakeholder*innen sichtbar machen – darum geht es im insgesamt viertägigen Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation. Lernen Sie im Seminar Strategien, Leitlinien und Standards für eine authentische und transparente Nachhaltigkeits-Kommunikation kennen. Online-Seminar mit Start am 14.11.2024 (2x2 Tage).
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Internationale Kommunikation
Veranstalter:
Info:
Wie die internationale Unternehmenskommunikation von deutschsprachigen Ländern aus gesteuert und umgesetzt werden kann und welche länderspezifischen Besonderheiten es für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit zu beachtet gibt, lernen Kommunikator*innen im interaktiven, dreitägigen Intensivtraining Internationale Kommunikation in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Text-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Die eigene Schreibe optimieren, Texte noch besser, schneller und stilsicherer verfassen und relevante Zielgruppen auf den richtigen Kanälen erreichen. Das lernen Sie, auch als erfahrene/r Kommunikator*in, im viertägigen Intensivtraining Text-Expert*in. Online an 2x2 Tagen: ab dem 21.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Reden schreiben
Veranstalter:
Info:
Botschaften als Kommunikator*in auf Zielgruppe, Anlass und Redner*in ausrichten: Von Dozentin, Redentrainerin und Schreibcoach Hilge Kohler erhalten Kommunikator*innen in vier Online-Live-Sessions im Intensivtraining Reden schreiben einen Leitfaden für das Entwickeln, Formulieren und Inszenieren von Reden.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Crossmediale Content Produktion
Veranstalter:
Info:
Zielgruppen kanalübergreifend und optimal erreichen, das Zusammenspiel aus Owned, Earned und Paid Media verstehen und eine Multi-Channel-Strategie für den Content-Produktionsprozess implementieren: das ist Teil der Agenda des dreitägigen Intensivtrainings Crossmediale Content Produktion mit Online-Start am 25.11.2024.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Visual Content Manager*in
Veranstalter:
Info:
Erlernen Sie im dreitägigen Intensivtraining Visual Content Manager*in Fotos mit Systemkamera und Smartphone zu erstellen, Bilder professionell zu bearbeiten und Visualisierungskonzepte für unterschiedliche Kommunikationszwecke erfolgreich umzusetzen. Düsseldorf: ab dem 25.11.2024.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Social Ads Kampagnen
Veranstalter:
Info:
Dreitägiges Intensivtraining Social Ads Kampagnen für erfolgreiche und wirksame Social-Media-Werbung: Im Seminar geht es mit dapr-Dozent Christian Vollmert, Geschäftsführer von lunapark, um die strategische Planung, Umsetzung und Evaluation von Social Ads auf LinkedIn, Meta und Instagram. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Einblicken in die Praxis.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Salon M mit Anke Schmidt von Beiersdorf
Veranstalter:
Info:
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Intensivtraining Konzeptions-Expert*in
Veranstalter:
Info:
Diejenigen, die den eigenen Konzeptionsfähigkeiten für PR- und Kommunikation frischen Wind einhauchen möchten, erhalten von dapr-Dozentin Renée Hansen online ab dem 09.12.2024 das erforderliche Know-how zu aktuellen Trends und Methoden in der Konzeptentwicklung: im Intensivtraining Konzeptions-Expert*in.
Online:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Imagefilme produzieren
Veranstalter:
Info:
Imagefilme als Werkzeug und Teil moderner Unternehmenskommunikation begreifen. Im neuen Intensivtraining Imagefilme produzieren liegt der Fokus auf der Konzeption sowie der zielgruppengerechten Produktion und Distribution von Imagefilmen. Ein Blick in die Zukunft der Bewegtbildkommunikation sowie Best-Practice-Beispiele sind Teil des dreitägigen Seminars in Düsseldorf.
Online:
Ort:
Kostenlos:
Beginn:
Ende:
Intensivtraining Krisenkommunikation
Veranstalter:
Info:
Krisen erfolgreich kommunikativ begleiten und managen: das ist das Thema im fünftägigen Intensivtraining Krisenkommunikation. Lernen Sie im praxisorientierten Seminar, wie Sie in Krisensituationen als Kommunikator*in überzeugend und sicher handeln. Inklusive: Großer Praxisteil mit Krisensimulation vor laufender Kamera. Frankfurt am Main: 16.12.2024.