turi2 trend – die Innovations-Plattform.

Drei Spürnasen, die unter einer Decke stecken: turi2 trend, die Innovations-Plattform für Medien und Marken, startet 2019. Sie vermittelt Wissen, Kontakte und Fähigkeiten.

Wie kommunzieren und arbeiten wir morgen?
turi2 widmet sich zusammen mit seinen Partnern den nachhaltigen Trends in der Medien- und Markenwelt. turi2 trend bietet Vertiefung, Austausch und Fortbildung – gedruckt, digital, in Online-Specials, mit Videos, als Audiomedium und live.

Welches sind die ersten Themen von turi2 trend?
Die Innovations-Plattform turi2 trend startet mit folgenden Themen:
– Mobilität: Wie wir künftig unterwegs sind
– New Work: Wie wollen wir in Zukunft arbeiten
– Audio: das Comeback des Hörens
– Werte: Auf welcher ethischen Grundlage wir arbeiten

Wie funktioniert turi2 trend?
Die Innovations-Plattform arbeitet quadramedial:
– digital unter turi2.de/trend durch Themenschwerpunkte mit Erklärtexten, Interviews, Gastbeiträgen und How-To-Videos
– fürs Ohr mit Fallstudien-Podcasts
– gedruckt, mit Trend-Ausgaben der "turi2 edition"
– live mit Speed-Networking und Partner-Workshops, deren Quintessenz wir mit Videos und Podcasts dokumentieren.

Welchen Nutzen bietet turi2 trend?
Medien- und Markenmacher können sich über bestehende Grenzen hinweg mit anderen Innovationstreibern der Kommunikationswelt vernetzen. Sie lernen die nachhaltigen Trends und relevanten Zahlen, die Chancen, Tools, Skills und Köpfe der Medien- und Marketingszene mit allen Sinnen kennen. Und finden eine Plattform für ihre Botschaft – turi2 baut die passende Bühne.

Was ist die Grundidee von turi2 trend?
Medien werden Marken, Marken werden Medien: In der digital vernetzten Welt müssen Medien sich als Marken definieren, um durch Innovationen in neuen Geschäftsfeldern Zukunft zu gewinnen. Marken können selbst als Medien agieren, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Beide Seiten arbeiten erfolgreicher, wenn sie sich vernetzen, traditionelle Grenzen überschreiten und die nachhaltigen Veränderungen in der Gesellschaft verstehen.