Steingart erlebt eine Abo-kalypse.

Handelsblatt-Abowerbung_375x250Abonnenten verzweifelt gesucht: Am Morgen hat “Handelsblatt”-Herausgeber Gabor Steingart noch scharf gegen Rabatt-Angebote von Verlagen geschossen. Weniger Stunden später schießt der “Handelsblatt”-Vertrieb seinem Chef kräftig ins Knie und stürzt sich per Mail in die Rabattschlacht. Schlappe 275 Euro – oder einen Saugroboter – verspricht die Werbe-E-Mail Lesern, die neue Abonnenten anschleppen. Thomas Knüwer gräbt noch ein paar andere – nach Steingart “verzweifelte” – Angebote aus, mit denen die Wirtschaftszeitung Neukunden angräbt: Herrenuhren, Werkzeugkoffer, Amazon-Gutscheine, Bluetooth-Tastaturen. Der Verlagskritiker und “Handelsblatt”-IntimfeindEx Knüwer attestiert Steingart denn auch “kognitive Dissonanz”.
angebot.handelsblatt.com, indiskretionehrensache.de (Knüwer)