Lukas Kircher


Status: Lukas Kircher gilt als Vordenker des Storytellings in Deutschland.

Geboren am 9. September 1971 in Klagenfurt

Bio: Als Kind will Kircher “unbedingt Regisseur” werden, sagt er im Fragenbogen von turi2.tv. Mit seiner Agentur KircherBurkhardt hinterlässt er ab 2000 Design-Spuren in vielen großen Zeitungen und Zeitschriften, macht sich auch im Corporate Publishing und Content Marketing einen Namen. 2015 gründet Kircher zusammen mit Burda die C3 Creative Code and Content, eine der wichtigsten Conent-Marketing-Agenturen in Deutschland. 2021 verkauft er seine letzten Anteile an der Firma und zieht sich zurück. Wenig später gründet er mit Rainer Burkhardt die Beratungsfirma KircherBurkhardt X.

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-In

Berufe mit Zukunft: S wie Storyteller – Lukas Kircher. Porträt über Lukas Kircher, in der turi2 edition #8, Erfolg.

Das Geburtstagskind der Branche im September 2015:
Wir graturilieren: Lukas Kircher wird 44.

Lukas Kircher im Erfolgs-Fragebogen im Juli 2019:

Lukas Kircher fühlt sich mitschuldig am Niedergang der klassischen Medien, Januar 2017:

Lukas Kircher im turi2.tv-Fragebogen im August 2008:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...