Norbert Grundei

Status: Norbert Grundei ist Leiter des Programm- und Portfoliomanagement beim NDR und verantwortet damit die Audio-, Video- und Digitalangebote des Senders.

Geboren am 15. Juli 1973 in Buchholz in der Nordheide

Bio: Norbert Grundei arbeitet als Werbe-Texter und beginnt 1994 als freier Mitarbeiter bei N-Joy, dem Jugend-Radio des NDR. Ab 1997 arbeitet Grundei als fester Redakteur beim NDR und ist u.a. in der Programmplanung tätig sowie als Moderator und Leiter der Morningshow bei N-Joy. Von 2002 an führt Grundei den Radiosender als Programmchef. Er leitet zudem den “Think Tank” des NDR und beteiligt sich an der Entwicklung von funk, dem Jugend-Angebot von ARD und ZDF. Ab 2020 leitet er den Programmbereich Audio Strategie und entwickelt u.a. das “Coronavirus-Update”. 2022 übernimmt er das Programm- und Portfoliomanagement des Senders.

Grundei gehört zu den Initiatoren des Wissenschaftspodcasts “Coronavirus-Update” mit dem Virologen Christian Drosten.

E-Mail: n.grundei@ndr.de

Profile:
Twitter
Wikipedia
n-joy.de

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...