Burda macht “TV Spielfilm Live” dicht – Zattoo übernimmt.


Sendeschluss: Burda zieht bei seinem TV-Streaming-Angebot TV Spielfilm Live nach vier Jahren den Stecker, meldet zuerst Ulrike Simon bei Horizont.net. Inzwischen hat der Verlag die Einstellung bestätigt. Burda will sich die Lizenz-Gebühren an die Sender sparen und leitet die Abonnenten künftig aus dem elektronischen Programmführer der Zeitschrift direkt ins Angebot von Zattoo um. Burda arbeitet bereits seit dem Start mit dem Schweizer Unternehmen zusammen – das Backend des Service basiert auf Zattoo-Technologie.

"TV Spielfilm" will sich künftig – ganz klassisch – auf TV-, Mediatheken-, sowie VoD-Empfehlungen konzentrieren und den eigenen Dienst für die Nutzung über Sprachassistenten weiterentwickeln. "TV Spielfilm Live" war 2015 gestartet, seit Ende 2018 war der Dienst nur noch für zahlende Kunden abrufbar, zuvor gab es ein kostenloses Basis-Angebot. "TV Spielfilm Live" hatte zuletzt laut Verlagsangaben mehr als 2,5 Mio registrierte Nutzer.
horizont.net, burda.com (Pressemitteilung), turi2.de (Background)