Jan Böhmermann beendet “Neo Magazin Royale” und wappnet sich fürs Hauptprogramm.


Plan B zur SPD: Jan Böhmermann, TV-Satiriker und verhinderter Kandidat für den SPD-Vorsitz, beendet sein "Neo Magazin Royale" bei ZDFneo im Dezember, berichtet Spiegel Online. Danach wollen Böhmermann und sein Team das Konzept der Sendung überarbeiten und im Herbst 2020 - sollte Böhmermann bis dahin nicht doch SPD-Chef sein - im ZDF-Hauptprogramm auf den Bildschirm zurückkehren.

Auf welchem Sendeplatz, ist noch unklar. Schon häufiger hat Böhmermann Anspruch auf den "Aspekte"-Sendeplatz am Freitagabend nach der "heute-show" angemeldet. Details will das ZDF in den kommenden Monaten bekanntgeben. Böhmermann und die Produzenten der Kölner Bild- und Tonfabrik haben die Mitarbeiter gestern Abend nach der Aufzeichnung der heutigen Sendung über die Pläne informiert. Für ZDFneo soll Böhmermann weitere Sendungen produzieren. (Foto: Matthias Balk/dpa)
spiegel.de