Peter Turi beschwert sich über Springer.

Julian Reichelt 150Nein, lieber Julian Reichelt, ich habe KEIN Verständnis dafür, dass es Ihrer "Kommunikationsstrategie" nicht "angeraten" scheint, als Chefredakteur Bild.de mir diese drei Fragen zu beantworten:

"Bild" gibt ganze Artikel an Facebook. Ist das Selbstmord aus Angst vor dem Tode?

Mark Zuckerberg wird so zum Megaverleger: Er bestimmt künftig, wo's langgeht. Ist das die Kapitulation deutscher Verlag vor der Macht des Silicon Valley?

Verkauft Springer für ein bisschen Werbegeld seine Seele?


Nein, lieber Julian Reichelt, ich bin auch nicht der Meinung, dass mit diesem Statement hier alles gesagt ist. Ich bin vielmehr der Meinung, dass ein Journalist einem Journalisten, der stellvertretend für die Öffentlichkeit und 30.000 interessierte Leser naheliegende Fragen stellt, diese Fragen beantworten sollte.

Statt dessen eine Mitarbeiterin der Kommunikationsabteilung vorzuschicken, die "off the record" Einflüsterungen verbreitet, finde ich sogar ausgesprochen feige. Dass ausgerechnet ein Verlag sich solcher Kommunikations-Behinderungs-Strategien bedient, finde ich, gelinde gesagt, keine gutes Zeichen für die Kommunikationskultur dieser Branche.

Verärgert: Ihr Peter Turi