Nikolaus Blome im Techtelmechtel mit Julia Jäkel.

nikolaus blome-150Nikolaus Blome, Ex-Chef des "Spiegel"-Hauptstadtbüros, schreibt als Autor für Springers Politico. Diese Woche erschien sein Erstling. Meedia-Mann Stefan Winterbauer spekuliert, Blome könnte fest zu Politico und somit zurück zu Springer gehen.

Claus Strunz, Springers aufgewecktes Kerlchen fürs Frühstücksfernsehen, hat einen anderen Tipp: Er hat Blome auf der großen Bertelsmann-Party im intensiven und ausdauernden Zwiegespräch mit Gruner + Jahrs Chefin Julia Jäkel entdeckt und sogar fotografiert. Jäkel, ob einiger schöner Auflagenerfolge bei "stern", "Geo Wissen Gesundheit" und "Chefkoch" neuerdings auffallend gut gelaunt, hat Blome demnach auf der Dachterrasse tief in die Augen geschaut.

Schnell herbeiphantasierte Verwendung für Blome: Fernsehgesicht und Politkommissar für den "stern". Die Politikkompetenz von Chefredakteur Christian Krug ist nicht so Gala. Sein Politruk Hans-Ulrich Jörges ist bereits 63 Jahre alt.
turi2 - eigene Infos, meedia.de

Mitarbeit: Peter Turi