“Bild” wird am häufigsten zitiert.

Bild-150Bild bleibt im 2. Quartal meistzitiertes Medium auf dem deutschen Markt und baut den Vorsprung im Vergleich zum 1. Quartal sogar noch aus. So kommt Springers Boulevard-Haubitze inzwischen auf 3.022 Erwähnungen in anderen Medien, vor der "Süddeutschen Zeitung" (1.717). Die Münchner verweisen den "Spiegel" (1.311) auf den 3. Platz. NDR und WDR erleben - wohl auch im Schlepptau der "Süddeutschen" und durch den gemeinsamen Rechercheverbund - einen Aufstieg im Ranking: Der norddeutsche Sender kommt auf Platz 4 (1.060), für den westdeutschen reicht es noch für Platz 10 (627).

Auch im Ressort-Vergleich ist "Bild" vorne mit dabei - mit Ausnahme der Politik, hier führt die "Süddeutsche". In der Wirtschaft verdrängt "Bild" das "Handelsblatt" von der Spitze, beim Boulevard liegen Kai Diekmann und Kollegen uneinholbar vorn. Kaum Veränderungen gibt es bei den regionalen Tageszeitungen: Hier führt der "Tagesspiegel" (575) vor "Rheinischer Post" (451), auf Platz 3 und 4 tauschen "Passauer Neue Presse" (377) und "Neue Osnabrücker Zeitung" (263).

Pressrelations wertet für das Ranking 20 Print-Medien, zehn Online-Portale und zehn Nachrichten-Sendungen in TV und Radio aus.
pressrelations.de (PDF, 7 S.) via prreport.de

Schreibe einen Kommentar