Wir graturilieren: Béla Anda wird 57.

Wir graturilieren: Béla Anda, Ex-"Bild"-Vize und heute Kommunikationsberater, wird 57 Jahre. Den Geburtstag feiert er "leider nicht in Zermatt", wo er mit seiner Familie auf der Piste stehen wollte. Nachdem auch die Schweiz die Pisten geschlossen hat, würde Anda die Söhne am liebsten in Berlin treffen, "weiß aber, dass das unvernünftig ist". Corona-bedingt feiert er "wahrscheinlich eine Skype-Party". Der Sommerurlaub in Los Angeles zählt zu den Highlights im vergangenen Jahr: Anda konnte "wieder zwei Sekunden länger auf dem Surfbrett stehen, insgesamt nun drei", schmunzelt der 57-Jährige.

Im abgelaufenen Jahr war die Expertise seiner Frau Ina Tenz, Ex-Programmdirektorin von FFN und Antenne Bayern, ein berufliches Highlight für Anda: Die "herausragende Audio- und Digital-Kompetenz" hilft seiner Kommunikationsberatung bei Podcast-Produktionen und dem Radio-Consulting. Im neuen Lebensjahr wünscht sich Anda Gesundheit für alle und dass "wir gestärkt und vielleicht auch ein bisschen geläutert aus dieser Krise herauskommen". Gratulationen sind auf alle Wegen willkommen - beispielsweise bei Twitter.

Aus dem turi2.tv-Archiv: Béla Anda stellt sich dem fragebogen2 (Mai 2018).