Springer verkauft Runtastic an Adidas.

Springer-Runtastic-Adidas
Davongerannt: Springer lässt sich seine Investition in die Sport-App Runtastic versilbern. Für 110 Mio Euro verkauft der Konzerns seinen Anteil von 50,1 % an der Runtastic GmbH an den Sportausrüster Adidas. Erst im Oktober 2013 hatte Springer die Anteile für rund 11 Mio Euro gekauft und erzielt nach nicht einmal zwei Jahren nun den zehnfachen Wert. Auch die österreichischen Runtastic-Gründer verkaufen ihre Anteile komplett an Adidas, sodass der Konzern mit den drei Streifen nun 100 % der App besitzt.

Jens Müffelmann, CEO von Axel Springer Digital Ventures, freut sich, "einen Beitrag zu der Erfolgsgeschichte" geleistet zu haben. Noch mehr freut er sich wohl, mit Adidas als "bestmöglichem Partner" für Runtastic einen für Springer "wirtschaftlich sehr guten Deal" gemacht zu haben. Fleißpunkte von Cheftrainer Mathias dürften garantiert sein.
horizont.net, deutsche-startups.de, axelspringer.de

Mitarbeit: Björn Czieslik

Schreibe einen Kommentar