Wir graturilieren: Frank Elstner wird 78.


Wir graturilieren: Frank Elstner, lebende TV- und Moderatorenlegende, feiert heute seinen 78. Geburtstag. Im Show-Business ist der "Wetten, dass...?"-Erfinder seit fast sieben Jahrzehnten unterwegs, konzipierte weitere Shows für das ZDF und moderierte u.a. "Verstehen Sie Spaß?". Für sein Lebenswerk erhielt Elstner 2019 Burdas Medienpreis Bambi. Kaum vorstellbar, aber Elstner sagt über sich selbst, er sei ein "Feiermuffel". Überhaupt sei ihm "in der jetzigen Zeit sowieso nicht nach Feiern zumute".

Zu seinem 75. Geburtstag schenkte die ARD dem Entertainer eine Abendshow. Drei Jahre später lässt Elstner es deutlich ruhiger angehen. Er sei sich aber sicher, dass ihm seine "Frau was Leckeres kocht". Sein Show-Programm für den Tag: "Wir prosten uns zu und denken an alle Familienmitglieder, Freunde und Arbeitsgefährten und hoffen, dass wir Corona bald beherrschen und nicht Corona uns."

Aus dem Archiv von turi2.tv: "Ich gucke gerne 'Let's Dance'" – Frank Elstner im TV-Fragebogen zur turi2 edition #9.


Das komplette Interview mit ihm gibt's hier, außerdem zum Nachhören im turi2 podcast sowie bei iTunes, Spotify, Deezer und Audio Now.

Foto: Gaby Gerster