Springer startet Markenkampagne für “Bild”.

bild-vccp-kampagne600Bild startet heute die neue Markenkampagne aus dem Hause VCCP - und beerdigt damit "Bild Dir Deine Meinung". Unter dem Claim "Das bringt nur Bild" betonen die Werber die klare Kante in Text und Bildern als Selbstverständnis des Springer-Boulevardblatts. Die umfassende Kampagne besteht aus Anzeigen in Print und Online, Außenwerbung in Plakaten und Videos sowie Spots in TV, Kino und Radio.

Die neue Kampagne läuft auf unbestimmte Zeit - "Bild dir deine Meinung" war immerhin 20 Jahre im Dienst. Statt Meinung wollen die Boulevardisten nun lieber Haltung vermitteln. In einem der ersten Spots etwa, indem den Akteuren statt einem runden Kopf ein viereckiges "Bild"-Logo aufgesetzt wird - kantig eben. Über das Budget möchte Donata Hopfen, "Bild"-Verlagschefin bei Springer, nicht sprechen. Bei Meedia deutet sie lediglich an, es werde "breit gestreut" und ein "großer Werbedruck" aufgebaut.
wuv.de, axelspringer.de, turi2.de (Background), bild.de (Spot)

Schreibe einen Kommentar