Politico bringt EU-Politik in die USA.

politico-vorort600
Post aus Europa: Politico verschifft Politik-Nachrichten aus der alten Welt in die neue und startet einen EU-Newsletter für die USA. Europe Brief will zahlenden US-Lesern das politische Europa näher bringen, behält aber konsequent die US-Brille auf. Managing Editor Marty Kady und sein Autor Joe Schatz produzieren von Washington aus, bedienen sich aber zum Teil am Content, den Politico.eu, das Joint Venture mit Springer, in Brüssel erstellt.

Europe Brief kommt zwei Mal täglich - als Morning Update und als Afternoon Newsletter und startet zunächst als kostenloses Angebot. Nach der kostenlosen Startphase soll er komplett hinter der Paywall verschwinden. Eine dauerhaft freie Light-Version wie bei den Kern-Newslettern des Politikdienstes ist nicht geplant, sagt Kady. (Foto: Markus Trantow/turi2)
turi2 vor Ort in Washington, politico.com (1. Ausgabe)

Schreibe einen Kommentar