Wir graturilieren: Stephan Scherzer wird 51.

Stephan Scherzer-VDZ-600
Wir graturilieren: Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Zeitschriften-Verleger-Verbandes VDZ, wird heute 51. Besonders gefreut hat sich der Print-Lobbyist im abgelaufenen Lebensjahr über die positiven Reaktionen auf die VDZ-Kampagne zur Pressefreiheit. Bedenklich findet er den "anhaltenden Trend zur Bevormundung in Politik und Gesellschaft". Scheinbar frei von persönlichen Wünschen hofft Scherzer, dass "die Vielfalt, die redaktionelle Leistung und Unabhängigkeit unserer Presselandschaft erkannt und geschätzt wird".

Auch am Geburtstag beschäftigt den VDZ-Mann die Begrüßung der Bundeskanzlerin als Rednerin auf dem VDZ Publishers' Summit Anfang November. Trotzdem findet er ein paar Momente, um Glückwünsche entgegenzunehmen: per Print, Web, Mobile, Social - und per Handschlag. Nur auf den Oktoberfest ist er zur Feier seines Ehrentages in diesem Jahr "leider nicht" anzutreffen.
twitter.com/stephanscherzer, turi2.tv (6-Min-Interview), turi2.tv (fragebogen2)

Schreibe einen Kommentar