Produzenten verraten Eckdaten der Hitler-Serie.

hitler-dreh600
Größte Serie aller Zeiten: Ufa Fiction und Betafilm planen für ihre Hitler-Serie mit einem Budget von mehr als 20 Mio Euro, berichtet Thomas Lückerath aus Cannes. Die zehnteilige Serie beschäftigt sich mit dem Aufstieg bis zur Machtergreifung des Diktators. Das Drehbuch basiert auf der Biografie Hitlers erster Krieg des Historikers Thomas Weber. Die Produktion soll Anfang 2016 beginnen, Anfang 2017 soll die Serie für den "internationalen Vertrieb" vorliegen.

RTL bekennt sich noch nicht felsenfest zu dem Projekt, Fiction-Chef Philipp Steffens saß jedoch bei der Präsentation in der ersten Reihe. Mit der Drehbuch-Entwicklung zeigt er sich "sehr zufrieden". Die Produzenten sind optimistisch, berichtet Lückerath. Der französische Sender TF1 sei bereits mit an Bord, jubiliert Beta-Boss Jan Mojto.
dwdl.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar