Wir graturilieren: Sebastian Matthes wird 43.


Wir graturilieren: Sebastian Matthes, Digitalchef beim "Handelsblatt", wird 43. Seinen Geburtstag verbringt er mit einer ausgiebigen Radtour am Rhein mit seinen Kindern. Am Abend will er in ganz kleinem Kreis essen gehen. Das Beste am vergangenen Jahr war, dass er "endlich wieder mehr zum Musizieren gekommen" ist. Doch auch beruflich lief es. Mit seinem Team habe er "die digitale Transformation aller Abläufe und Arbeitsweisen vorangetrieben". Gleichzeitig freut sich Matthes, dass sich das "Handelsblatt" bei den meistzitierten deutschen Medien auf Rang zwei vorgearbeitet hat.

Für das kommende Jahr wünscht er sich "wieder mehr Begegnungen im echten Leben – und deutlich weniger Videokonferenzen". Glückwünsche sind überall willkommen, zum Beispiel via E-Mail. Lesen wird Matthes sie aber erst später, weil das Handy heute stumm bleibt: "Sonst beschweren sich die Kinder."