Kerstin Weng übernimmt “InStyle”.

Kerstin Weng 2015 600
Back to Print: Burda wirbt dem Mode-Portal Stylight seine Chefredakteurin Kerstin Weng, 33, ab. Nach nur einem Jahr im Online-Geschäft macht sie künftig wieder Print und wird Chefredakteurin von Burdas Fashionmagazin InStyle. Weng folgt auf Annette Weber, die seit 2007 Chefredakteurin ist und den Posten abgibt - einen Grund für Webers ausscheiden nennt der Verlag nicht, dankt ihr aber mit den üblichen warmen Worten.

Bis Kerstin Weng im Februar 2016 antritt, übernimmt Vize-Chefredakteurin Marianne von Waldenfels die Leitung der Redaktion. BurdaStyle-Geschäftsführerin Manuela Kampp-Wirtz nennt Weng ihre "Wunschkandidatin" und lobt überschwänglich Wengs "journalistisches Gespür, eine große Fashion-Expertise und digitales Know-how." Das soll sie einsetzen, um den Aufbau einer Multimedia-Redaktion voranzutreiben. Auch ihre Stylight-Erfahrungen mit der Verbindung von Journalismus und E-Commerce dürften für Burda begehrlich sein.

Für Kerstin Weng ist es eine Rückkehr zu Burda, wo sie von 2012 bis 2013 bereits Redakteurin und Ressortleiterin des inzwischen eingestellten Magazins "Cover" war. Bevor sie Anfang des Jahres zu Stylight wechselte, war Weng zwei Jahre lang Chefin der deutschen "Cosmopolitan".
hubert-burda-media.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar