Tanit Koch wird neue Chefredakteurin von “Bild”.

Tanit Koch Bild 600
Germany's next Kai Diekmann wird Tanit Koch, 38. Die Vize-Chefredakteurin und Unterhaltungschefin übernimmt als Chefredakteurin die Verantwortung für die gedruckte Ausgabe von "Bild". Sie gilt als enge Vertraute von Kai Diekmann, 51, der sich vom operativen Tagesgeschäft verabschiedet und als Herausgeber auf die Führung der Chefredakteure konzentriert. Laut offizieller Sprechweise stellt Diekmann "die gesamte Markensteuerung, die publizistische Ausrichtung sowie Weiterentwicklung" der Marke "Bild" in den Mittelpunkt seiner Aufgaben. Sein Einfluss auf das gedruckte Blatt dürfte aber erhalten bleiben.

Bild.de-Chef Julian Reichelt, der als Diekmanns Kronprinz galt, geht damit leer aus. Im Interview mit turi2.tv bei den Medientagen München sagte Reichelt vor zwei Wochen noch, er hoffe, dass Kai Diekmann sich noch "lange" mehr für seine Redaktion als für seine Ziegen interessiert. Er selber sei mit seinem Job bei Bild.de "ganz zufrieden", so Reichelt - womöglich, weil er schon wusste, was heute die Öffentlichkeit erfuhr.
axelspringer.de, meedia.de, turi2.tv (Interview Reichelt)

Schreibe einen Kommentar