Unterhaltungschefin Sissi Benner-Stenzel verlässt “Bild”.

Tschüssissikowski: "Bild" und Unterhaltungschefin Sissi Benner-Stenzel, 43, gehen getrennte Wege, berichtet zuerst Ulrike Simon bei Horizont.net. Springer bestätigt den Abgang. Benner-Stenzel, die auch Vize-Chefredakteurin ist, verlässt "Bild" nach zehn Jahren - offiziell "auf eigenen Wunsch" und im "allerbesten gegenseitigen Einvernehmen" um sich "neuen Aufgaben zu widmen". Laut Simon habe sich der Abgang aber schon "seit längerer Zeit angebahnt".

"Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt dankt mit warmen Worten und bedauert in der Pressemitteilung, "eine geschätzte und beliebte Kollegin zu verlieren". Ulrike Simon hört aus der Redaktion jedoch, er habe Benner-Stenzel "schlicht loswerden" wollen. Nachfolgerin wird kommissarisch ihre bisherige Stellvertreterin Janina Kirsch.
horizont.net (Paid)