Wir graturilieren: “Impulse” wird 40.


Wir graturilieren: Das Unternehmer-Magazin "Impulse" wird heute 40 Jahre alt. Zur Party ab 19 Uhr kommen Unternehmer*innen aus drei Generationen digital zusammen und feiern mit dem Team um Herausgeber Nikolaus Förster (Foto). Um auch physisch mitfeiern zu können, hat die Redaktion an die Party-Gäste Sekt, Ahoi-Brause und "weitere absurde Dinge aus der Vergangenheit" verschickt, bei Spotify gibt's eine Playlist mit Musik aus dem Gründungsjahr.

In der Krise, findet Förster, "zeigt sich, wer in der Lage ist, schnell auf die neue Situation zu reagieren und sein Geschäftsmodell weiterzuentwickeln". In den vergangenen Monaten hat "Impulse" etwa den Austausch zwischen Unternehmer*innen mit "hunderten Videokonferenzen" organisiert. Auf die Zukunft schaut Förster "voller Optimismus", sein Team habe gezeigt, dass es die Marke "Impulse" immer wieder neu erfinden kann. Über Geburtstags-Glückwünsche freut er sich per E-Mail.

Aus dem Archiv von turi2.tv: Ende der Reichweiten-Vermarktung: Nikolaus Förster macht “Impulse” zum Abo-Only-Magazin. (2/2019)



Mitarbeit: Markus Trantow