Media Pioneer meldet vierstellige Abonnenten-Zahl.

Media Pioneer zählt eine vierstellige Zahl an Abonnent*innen, sagt Michael Bröcker dem “Journalist”. Die Kosten deckten die Einnahmen allerdings nicht. Der Chefredakteur nimmt u.a. auch Stellung zur Strom- und Bier-Kooperation mit RWE bzw. König Pilsener: Das Redaktionsschiff sei “ein eigenes kleines Unternehmen”, unabhängig vom Journalismus. Dass MediaPioneer die Partnerschaften erst spät öffentlich gemacht habe, “war nicht klug”. Das Medienunternehmen plant zwei Bewegtbild-Formate, ein politisches und ein unpolitisches, für welche Plattform lässt Bröcker offen. Ein früheres Interview mit Ober-Pioneer Gabor Steingart hatte der "Journalist" ohne Antworten gedruckt, weil Steingart seine Antworten zurückgezogen hat.
“Journalist” 10/2020, S. 17-23 (Paid)