Wir graturilieren: Björn Czieslik wird 40.


Wir graturilieren: Björn Czieslik, Redakteur und Chef vom Dienst bei turi2, arbeitet sich heute als Schlussredakteur im Newsdienst durch seinen 40. Geburtstag. Immerhin: Nach Feierabend erwartet er noch eine Geburtstagstorten-Lieferung samt Gast. Sein Highlight im vergangenen Lebensjahr war eine große Urlaubsreise durch Südostasien mit Stationen in Thailand (im Bild im Khao Sok Nationalpark), Malaysia und Singapur. Kurz vor Inkrafttreten der Reisebeschränkungen war er sicher und gesund wieder Zuhause. Für die kommenden zwölf Monate hofft er, dass es bald wieder möglich wird, unbeschwert zu reisen, sich mit Freund*innen zu treffen und Live-Konzerte zu besuchen.

Im Corona-Risikogebiet München feiert Björn Czieslik seinen runden Geburtstag am Wochenende nach – und zwar in Etappen: Soweit es die Corona-Regeln und das Wetter zulassen, trifft er sich mit je vier Freund*innen im Biergarten seines Vertrauens zu kleinen Umtrunken. Glückwünsche erreichen ihn via E-Mail, Twitter oder Linked-in.