Hans-Jürgen Jakobs leitet bei “Orange” die Jugend an.

Hans-Jürgen Jakobs-600
Jakobs für die Jugend: Hans-Jürgen Jakobs, Noch-Chefredakteur beim "Handelsblatt", soll nach seinem Abgang Ende des Monats beim Jugendableger der Wirtschaftszeitung, Orange, ein neues Betätigungsfeld finden, berichtet der "Kontakter". Als Herausgeber verantwortet er dann die Arbeit des Online-Angebots - eine sehr überschaubare Aufgabe mit Verantwortung über bislang vier Redakteure. Immerhin soll die Zahl der Orange-Macher auf sechs wachsen.

Dass Jakobs sich, wie im September berichtet, aus "familiären Gründen" als "Handelsblatt"-Autor nach München zurückzieht, ist genauso vom Tisch wie ein Posten bei der Dieter-von-Holtzbrinck-Stiftung, über den u.a. der "Kontakter" schrieb. Offenbar hat das "Handelsblatt" doch noch Verwendung für den Chefredakteur, den Gabor Steingart erst vor zweieinhalb Jahren von der "Süddeutschen Zeitung" holte, mit dem er aber schnell über Kreuz geriet.
"Kontakter", 51/2015, S. 21 (Paid), turi2.de (Background)

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar