Kai Diekmann interviewt Wladimir Putin.

diekmann-putin600
"Bild" beim Bären: Wladimir Putin gibt Kai Diekmann, Herausgeber der "Bild"-Gruppe, und dem stellvertretenden Chefredakteur Nikolaus Blome überraschend ein Interview, berichtet Kress.de. "Bild" war zuletzt wegen seiner russlandkritischen Berichterstattung im Ukraine-Konflikt von Pegida und russlandfreundlichen Medien wiederholt angegriffen worden. Themen des Gesprächs sollen die russische Außenpolitik, Syrien und die Haltung zur Türkei sein. Wann das Interview veröffentlicht wird, ist derzeit noch unklar.

Bereits seit einigen Tagen finden sich auf den Twitter-Profilen von Diekmann und Blome versteckte Anspielungen auf die Russlandreise. Während der russische Präsident am Mittwoch in Sotschi eine Trainingseinheit im Eishockey absolvierte, veröffentlichte Diekmann eine Zeichnung der Szene unter dem Titel "Mission accomplished!". Bei Springer möchte man das Putin-Interview nicht kommentieren. (Foto: dpa)
kress.de, twitter.com (Tweet)

Schreibe einen Kommentar