Susanne Amann leitet die Mitarbeiter KG beim “Spiegel”.

Susanne Amann-600
Journalistische Leitung: Die Mitarbeiter KG des "Spiegel" wird wieder von einer Journalistin geführt. Susanne Amann, Vize-Ressortleiterin Wirtschaft, ist frisch gewählte Sprecherin der mächtigsten Eigentümer-Gruppe des "Spiegel", berichtet Roland Pimpl. Zuletzt hatte Dokumentar Thomas Riedel das Gremium geleitet, davor war Thomas Hass, damals Vertriebschef, heute Geschäftsführer des Verlags, der Sprecher der KG.

Amann ist auch deswegen eine der mächtigsten Frauen im Verlag, weil sie künftig für die KG an den Gesellschafter-Versammlungen teilnimmt, um die Interessen der KG zu vertreten. Sie arbeitet seit 2007 an der Ericusspitze in Hamburg, zunächst bei Spiegel Online, ab 2010 beim gedruckten "Spiegel". Seit Ende 2013 ist sie Vize-Chefin des Wirtschaftsressorts. Die Mitarbeiter KG ist mit 50,5 % der wichtigste Gesellschafterin des "Spiegel". (Foto: Manfred Witt)
horizont.net

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar