turi2-Videoumfrage: Das lesen digitale Medienmacher am liebsten gedruckt.


Bücher, "Bunte", Bahn-Lektüre: turi2 hört sich auf der Republica und Media Convention Berlin unter digitalen Köpfen der Branche um. Welche gedruckten Medien kommen an? Wer liest gern auf Papier? Für Bento-Leiterin Frauke Lüpke-Narberhaus gehört die "FAS" zum Wochenende, Sky-Programmchefin Elke Walthelm outet sich als "Bunte"-Fan. Florian Hager, Chef des Jugendangebots von ARD und ZDF, schafft jede Woche ein Buch.

Hoch im Kurs ist das Dummy Magazin, etwa bei ze.tt-Chef Sebastian Horn und dem früheren Social-Media-Chef von WeltN24, Martin Hoffmann. Franziska Bluhm von der Verlagsgruppe Handelsblatt und Deutsche-Welle-Intendant Peter Limbourg sind im Tagesgeschäft ganz weg vom Gedruckten. Isabelle Sonnenfeld, Chefin des Google News Lab, bekommt heute noch ihr Uni-Magazin Hammelsprung zugeschickt und Amazon-Video-Boss Christoph Schneider kriegt "Spiegel", "stern" und "Bunte" in Papierform auf den Tisch.

Schreibe einen Kommentar