Lese-Tipp: “Handelsblatt” interviewt Aldi-Erbe Theo Albrecht jr.

aldi nord 150Lese-Tipp: Das "Handelsblatt" bekommt einen ungewöhnlich persönlichen Einblick in das Discounter-Imperium von Aldi-Nord. Gründer-Sohn Theo Albrecht jr gibt der Zeitung sein erstes Interview überhaupt und erhebt schwere Vorwürfe gegen seine Schwägerin Babette, mit der er sich auch vor Gericht streitet. Er kritisiert die Lebensführung der Witwe seines Bruders Berthold und die Auszahlungen aus dem Vermögen einer der Aldi-Stiftungen für sie und ihre Familie.

Babette Albrecht will vor Gericht eine Satzungsänderung der Aldi-Stiftung rückgängig machen. Theo Albrecht jr befürchtet, dass sie dadurch an Einfluss gewinnen und "das Unternehmen am Nasenring durch die Manege führen" könnte. "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart kommentiert: "Hier kann man lernen, wie man es nicht macht."
handelsblatt.com, blendle.com (Paid), handelsblatt.com (Steingart)

Schreibe einen Kommentar