Wir graturilieren: Sebastian Turner wird 50.

Sebastian Turner 600 von Holger Talinski 2
Wir graturilieren: Sebastian Turner, kluger Kopf hinter dem Berliner Tagesspiegel, wird heute 50 Jahre alt. In dem halben Jahrhundert, auf das Turner heute zurückblickt, hat er bereits mehrere Karrieren absolviert - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Als Journalist hat er in den 80ern das Medium Magazin erfunden, als Werber im Vorstand von Scholz & Friends gesessen, bis er die Werbeagentur 2003 zusammen mit anderen kaufte. Als Politiker trat er 2012 erfolglos für den Posten des Oberbürgermeisters von Stuttgart an.

An seinem Geburtstag lässt Turner sich von seinen vier Kindern zuhause im Berliner Umland auf Trab halten. Sein ältester Sohn studiert bereits, seine jüngsten Zwillinge besuchen den Kindergarten, die mittlere Tochter die Grundschule. Am liebsten lässt er sich deshalb auch in Form von Selbstgemaltem gratulieren, notfalls auch per E-Mail. (Foto: Holger Talinski)
turi2.de/edition1 (Porträt)

Schreibe einen Kommentar