Springer plant “Bild am Sonntag” fürs Handy.

marion-horn-600
Horn will aufs Handy: Die "Bild am Sonntag" soll künftig auch als digitale Sonntagszeitung aufs Smartphone kommen. Einzelne Artikel auf bild.de und das klassische E-Paper reichen ihr nicht, sagt Chefredakteurin Marion Horn im Interview von Ulrike Simon. Die "BamS" fürs Handy soll sich in der Anmutung an der gedruckten Zeitung orientieren und kostenpflichtig sein. Ob aus dem Experiment noch dieses Jahr ein Produkt wird, ist offen.

Die Schwierigkeiten liegen laut Horn im Detail: Unklar sei noch, wie die Redaktion Leser von bild.de in die Handy-"BamS" und wieder zurück leite. Außerdem soll die Digitalausgabe auch nach dem letzten Andruck aktualisiert werden. In keinem Fall will Horn ihren Käufern weiterhin zumuten, bei jedem Wetter und gegen den Wind ankämpfend nach draußen gehen zu müssen.
"Horizont" 42/2016, S. 12-13 (Paid)

Schreibe einen Kommentar