Funke startet Tech-Portal futurezone.de.

futurezone600
Funke im Futur: Die Mediengruppe startet 2017 das Tech-News-Portal futurezone.de und baut dafür in Berlin eine eigene Redaktion auf. Beteiligt an dem Projekt ist der österreichische "Kurier", unter dessen Dach das alpenländische Original futurezone.at entsteht. Gegründet wurde es 1999 vom ORF, der das Portal wegen einer Gesetzesänderung 2010 abgeben musste. Der Content aus Österreich soll künftig auch in Deutschland eingebunden werden.

Bereits jetzt kommen viele der 1 Mio monatlichen User von futurezone.at aus Deutschland. Der Schritt nach Berlin sei dazu da, um "unsere Leserinnen und Leser noch besser erreichen und mit Informationen versorgen zu können", heißt es in der Pressemitteilung. Funke möchte futurezone.de zu einem der führenden Portale für Digitales und Technik ausbauen.
funkemedien.de (Pressemitteilung)

In einer früheren Version dieses Artikel war von einer Gründung von Futurzone.at im Jahr 2010 die Rede. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar