Wir graturilieren: Karlheinz Kögel wird 70.

karlheinz-koegel-70Wir graturilieren: Karlheinz Kögel, der Mann, der Media Control, L'tur und den Deutschen Medienpreis erfunden hat, wird heute, am Tag, da die Kinder ihr erstes Adventstürchen öffnen, runde 70. Den Tag wird der gelernte Schreiner und spätere Radiomoderator aus dem südbadischen Waldshut am Arbeitsplatz in Baden-Baden beginnen, um dann am Abend sein Talent als Gastgeber im engen Familienkreis zu beweisen. Kögel ist persönlich bescheiden, auch wenn er als Stammgast die roten Teppiche der Republik ziert – stets an der Seite seine schönen Frau Dagmar, der nur auf unserem aktuellen Bild Burdas Verlagsboss Philipp Welte die Hand um die schlanke Hüfte legen darf.

Auch wenn das Straßenköterblond seiner Haare langsam dem Grau der Jahre weicht, arbeitet Genussmensch Kögel noch gern und ausgiebig – Golfspielen sei ihm einfach zu langweilig, hat er mir mal bei unserem jährlichen Spargelessen in Schwetzingen erzählt. Die montägliche Textanzeige in seinem Lieblings-Mediendienst formuliert Kögel deshalb seit vielen Jahren selbst, die Klickzahlen erwartet niemand ungeduldiger als er. Geburtstagsglückwünsche bitte via Mail nach Baden-Baden oder – für die Glücklichen, die eingeladen sind – im Februar/März persönlich beim Deutschen Medienpreis.

Schreibe einen Kommentar