#Breitscheidplatz: Zeitungsredaktionen reagieren schnell auf mutmaßlichen Anschlag.

Polizei Polizeiabsperrung-150Zeitungsredaktionen haben in der vergangenen Nacht Überstunden gemacht und angesichts des möglichen Anschlags in Berlin ihre Titelseiten ausgetauscht. Vor allem die Berliner Zeitungen berichten aktuell. Aber auch die "Rheinische Post", die "Süddeutsche Zeitung", die "FAZ" und andere haben den Tatort in Berlin auf dem Titel. Ausnahmen sind "Welt", "taz" und "Handelsblatt", die mit anderen Themen aufmachen. "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart überschreibt seinen Morgen-Newsletter mit "Zivilisationsfinsternis" und fragt: "Was sind festlich geschmückte Weihnachtsbäume noch wert, wenn unter den Zweigen nicht Geschenke, sondern Tote liegen?"
horizont.net, ikiosk.de (Titelseiten), handelsblatt.com

Schreibe einen Kommentar