Peter Tamm ist tot.

Punsch unterm Dach 2015 in HamburgPeter Tamm ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der ehemalige Springer-Vorstandschef starb am Donnerstagabend, wie seine Angehörigen am Freitag mitgeteilt haben. Peter Tamm hat von 1948 bis 1991 für Springer gearbeitet. Von 1970 bis 1991 war er Vorstandschef des Verlags.
bild.de

Update: 14.16 Uhr:
Springer-Vorstand Mathias Döpfner sagt in einem Statement: "Peter Tamm hat den Verlag über mehr als vier Jahrzehnte geprägt und erfolgreich durch zum Teil schwierige Zeiten geführt. Seine tiefe Loyalität zum Gründer des Unternehmens und seinen Werten kennzeichnet die Ära Tamm und bleibt Vorbild für diejenigen, die den Verlag heute führen. Dankbar gedenken wir Peter Tamm und trauern mit seinen Angehörigen um eine prägende Figur der deutschen Verlagslandschaft und einen Menschen, auf den man sich immer verlassen konnte."

Schreibe einen Kommentar