Constantin Blaß wird neuer Chefredakteur des Kölner “Express”.

Blaß_Fiedler 600
Neuer Boulevard-König: DuMont findet einen neuen Chefredakteur für sein Kölner Boulevardblatt "Express": Constantin Blaß (links), 36, übernimmt den Posten von Carsten Fiedler (rechts), der seit Jahresbeginn den "Kölner Stadt-Anzeiger" leitet. Blaß kommt von DuMonts "Mitteldeutschen Zeitung", wo er derzeit als Vize-Chefredakteur agiert. Zuvor war er u.a. beim Bonner "General-Anzeiger" und bei der "Nordwest-Zeitung" in Oldenburg. Er soll den neuen Posten bis spätestens 1. Juli antreten. Bis dahin leitet Thomas Kemmerer die Redaktion.

Herausgeber Christian DuMont Schütte lobt Blaß als "Chefredakteur der neuen Generation", der "hohe Digitalkompetenz" mitbringe und es gleichzeitig verstehe, mit "Kreativität und Entschlossenheit" eine Zeitung zu produzieren.

Laut Meedia habe die Suche nach einem neuen Chefredakteur ungewöhnlich lange gedauert, auch Sebastian Matthes, Chef der Huffington Post Deutschland, und stern.de-Chef Philipp Jessen seien als Nachfolger für Fiedler im Gespräch gewesen.
dumont.de, meedia.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar