Erdogan wundert sich, dass die Bundesregierung Deniz Yücel unterstützt.

Deniz Yücel: Der türkische Präsident Erdogan äußert im "Zeit"-Interview mit Giovanni di Lorenzo Unverständnis für die Bemühungen der Bundesregierung, den inhaftierten "Welt"-Korrespondenten freizulassen: "Dass Frau Merkel überhaupt die Rettung eines Terrorverdächtigen auf die Tagesordnung bringt, war für mich auch sehr, sehr sonderbar", sagt Erdogan. Unterdessen fordert der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte von der Türkei eine Stellungnahme zum Fall Deniz Yücel ein, schreibt die "Welt". Auch die Bundesregierung sei angefragt worden, freiwillig eine Stellungnahme ihrerseits abzugeben, da Yücel deutscher Staatsbürger ist.
zeit.de (Erdogan), welt.de (Stellungnahme), "Zeit", S. 6 (Interview Erdogan, Paid)

Schreibe einen Kommentar