Sky lässt Castingshow X-Factor aufleben, Formel 1 wird nicht verlängert.


Music in the Sky: Sky reanimiert die Musik-Castingshow X-Factor, kündigt Deutschlandchef Carsten Schmidt beim Neujahrsempfang in München an. Ab Herbst ist die Show, die von 2010 bis 2012 schon einmal bei Vox lief, bei Skys Entertainment-Sender Sky 1 zu sehen, das Casting läuft online. UFA Shows & Factuals produziert den Wettbewerb. Charlotte Würdig ist eine der Moderatorinnen, Rapper Sido sitzt in der Jury.

Von der Formel 1 verabschiedet sich Sky und verlängert den Vertrag nicht – wohl auch, weil der Rennzirkus bei RTL komplett im Free-TV zu sehen ist. Vage Neuigkeiten hat Carsten Schmidt zur Champions League: Zwar zeigt Sky ab August alle Spiele und alle Tore live, allerdings nur in der Konferenz, Sky muss sich die Rechte mit Dazn teilen. Für Fußballfans wird ein Abo also auch bei der Champions League nicht reichen. "Es ist nicht ganz so einfach", sagt Sky-Chef Schmidt und hält sich an das genau vereinbarte Wording: Kein anderer Anbieter zeige mehr Einzelspiele mit deutscher und österreichischer Beteiligung live und in voller Länge als Sky. Zudem verspricht Sky alle Entscheidungsspiele deutscher Mannschaften nach der Gruppenphase, Dienstag und Mittwoch jeweils ein Topspiel sowie Halbfinale und Finale der Champions League live und in voller Länge.

Um die Abonnenten zu halten, will sich Sky in diesem Jahr verstärkt um die Kundenpflege kümmern: "Wir müssen was für unsere Bestandskunden tun", sagt Schmidt und kündigt ein Treueprogramm für langjährige Abonnenten an, das im Laufe des Jahres starten soll. (Foto: Björn Czieslik / turi2)
turi2 vor Ort beim Sky-Neujahrsempfang




Schreibe einen Kommentar