Dmax verzichtet künftig auf Fiktionales und plant den Einstieg in Spielshows.


Keine Fiktion mehr: Discovery will seinen Männer-Sender Dmax neu ausrichten. Künftig will der TV-Kanal auf fiktionale Inhalte verzichten, sagt Programmchef Oliver Nowotny zu Thomas Lückerath. Stattdessen will der Sender mehr Geld in selbst produzierte Unterhaltungs-Dokus investieren, etwa über die Autobahn A2. Neu ins Programm kommen sollen Entertainment-Formate. Dafür lässt Dmax unter anderem die "Guinness Show" von RTL wieder aufleben, in der Kandidaten versuchen, Rekorde aufzustellen. Mit "Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer Deines Lebens" plant Dmax eine eigene Bootcamp-Spielshow.

Insgesamt will Discovery das Budget für Eigenproduktionen bei Dmax 2018 verdreifachen. Der Sender soll auch nach der Neuausrichtung vorrangig Männer erreichen. Dmax ist in Deutschland seit 2006 zu empfangen und erreichte zuletzt einen Marktanteil von rund 1 %.
dwdl.de

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