Donata Hopfen verlässt Login-Allianz Verimi.


Hopfen und Malz verloren: Donata Hopfen (Foto, links) verlässt ihren Chefposten bei der Login-Allianz Verimi nicht einmal einen Monat nach dem Launch. Grund seien laut dem Unternehmen "unterschiedliche Auffassungen in der strategischen Führung". Die Aufgaben von Donata Hopfen übernimmt vorerst Jeannette von Ratibor von T-Systems, die ihren bisherigen Posten als stellvertretende Vorsitzende der Gesellschafterversammlung von Verimi ruhen lässt.

Erst im Oktober war Donata Hopfen von ihrem Posten als Verlagschefin von "Bild" zu dem Daten-Bündnis von u.a. Springer, Allianz, Deutscher Bank und Telekom gewechselt. Verimi ist mit seiner Entwicklung einer branchenübergreifenden Registrierungs-, Identitäts- und Datenplattform am 10. April zunächst für Kunden der Deutschen Bank und der Bundesdruckerei gestartet.
meedia.de, turi2.de (Background)

Aus dem Archiv von turi2.tv: Donata Hopfen, Anfang 2017 noch "Bild"-Verlagschefin, will Vollgas bei Video geben – und in Print.