Fleischhauer, Merkel, Götz – die meistgeklickten Newsletter-Links im Juni 2018.



Top 1:
Spiegel Online hat in Italien Ärger wegen Fleischhauers Schnorrer-Kolumne.
698 Klicks

Spiegel Online reagiert auf wütende Reaktionen in Italien auf einen Text von Jan Fleischhauer. Chefredakteurin Barbara Hans glättet die Wogen, indem sie sagt, das Stück gebe nicht die Ansichten des "Spiegels" wieder.
ansa.it (englisch) via finanzmarktwelt, spiegel.de (Fleischhauer)

Top 2:
Angela Merkel spricht auf dem G7-Gipfel mit einem bockigen Donald Trump.
663 Klicks


Macht, Menschen, Merkel: Dieses Bild des G7-Gipfels geht durch die sozialen Netzwerke. Angela Merkel steht im Zentrum, blickt den bockigen US-Präsident Trump leicht frustriert an. Doch es gibt eine andere Perspektive.

Top 3:
Das Wikipedia-Profil von NDR-Moderatorin Heike Götz, die Opfer eines Macho-Spruchs von Kollege Hinnerk Baumgarten wurde.
661 Klicks

Laues zum Aufwärmen: NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten vergisst beim Warm-up vor einer Sendung die gute Kinderstube. Wer nicht mitmache, bekomme eine Nacht mit seiner Kollegin Heike Götz, droht er. Statt Lacher gibt es die tiefgelbe Karte vom NDR.
"Bild", S. 4 (Paid)

Top 4:
"Wirtschaftswoche"-Redakteur Harald Schumacher schreibt einen #MeToo-Artikel in der "taz" und kassiert eine Abmahnung.
660 Klicks

#MeToo-Streit: "Wirtschaftswoche"-Redakteur Harald Schumacher klagt gegen die Abmahnung seines Arbeitgebers. Er hat in der "taz" berichtet, bei einem Pressetermin Opfer eines Übergriffs einer Frau geworden zu sein. Der "taz"-Text verstoße gegen die Regeln seines Arbeitsvertrags.
sueddeutsche.de, taz.de (Schumachers Text)

Top 5:
Springer-Manager sollen den Verlag um mehr als 10 Mio Euro betrogen haben.
566 Klicks

Springer: Eine Bande um Ex-Logistikchef Markus Günther soll den Verlag um mehr als 10 Mio Euro betrogen haben, berichtet das "manager magazin". Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittle seit mehr als vier Jahren gegen Günther und andere.
manager-magazin.de

Das waren die meistgeklickten Newsletter-Links im Mai.