Der ADAC startet einen TV-Kanal bei Waipu TV.


Digital-TV statt Print: Der ADAC macht Ernst mit seiner Ankündigung, beim Marketing künftig mehr ins Digitale als in klassische Medien zu investieren und startet den Sender ADAC TV auf der Online-TV-Plattform Waipu TV. Der Sender soll rund um die Uhr im Auftrag der Gelben Engel funken und Service-Sendungen rund ums Auto und Reise-Formate bringen. Alle Inhalte stehen auch zum Abruf in einer Mediathek bereit.

Die gedruckte, monatliche "Motorwelt" gehört wohl bald der Vergangenheit an: Im September hatte die "Wirtschaftswoche" berichtet, dass Europas auflagenstärkste Zeitschrift ab 2020 nur noch vier Mal pro Jahr erscheinen und nicht mehr an die Mitglieder verschickt werden soll. Das Marketing-Budget soll vor allem ins Digitale fließen.
adac.de, turi2.de (Background)