Aldi baut in Berlin mehr als 2.000 Wohnungen.


All die schönen Immobilien: Aldi will an 30 Standorten in Berlin Wohnkomplexe mit insgesamt rund 2.000 Wohnungen bauen – natürlich mit integrierten Filialen. Denn das Berliner Baurecht schreibt vor, dass Unternehmen, die neue Handelsflächen brauchen, auch Wohnraum schaffen müssen.

Zwei der Aldi-Bauprojekte werden bereits umgesetzt, in Berlin-Neukölln und in Berlin-Lichtenberg entstehen 200 Wohnungen. Ob Aldi die Wohnungen selbst vermietet oder Wohnungsverwaltungsfirmen beauftragt, hat der Konzern noch nicht entschieden, sagt eine Sprecherin der "Wirtschaftswoche".

Wettbewerber Lidl baut in Berlin ebenfalls notgedrungen, im Prenzlauer Berg gibt es 30 Wohnungen über und neben einer Lidl-Filiale.
aldi-nord.de, wiwo.de, morgenpost.de

Schreibe einen Kommentar