Aldi Nord und Süd werben wieder getrennt füreinander.


All die Unterschiede: Die Discounter-Ketten Aldi Nord und Aldi Süd gehen bei der Werbung wieder getrenntere Wege, berichtet die "Welt". Grund: Die Aldi-Führungskräfte in Nord und Süd hätten sich "nicht erneut auf eine einheitliche Stoß­richtung" einer gemeinsamen, großen Kampagne einigen können. So stellt Aldi Nord unter dem Slogan "Bewusst Preisbewusst" günstige Preise in den Mittelpunkt seiner aktuellen Werbung. Aldi Süd dagegen wirbt sechs Wochen im Rahmen einer "Veganuary"-Kampagne mit "Bewusste Ernährung – nur ohne den Hype" für den Verzicht auf tierische Produkte. Erst danach wolle auch Aldi Süd stärker auf den Preis eingehen. TV-Spots mit dem Slogan "Mit Aldi kannst du's dir leisten" würden beide Aldis entwickeln und nutzen, sagt eine Sprecherin von Aldi Süd. Erst seit 2016 machen Aldi Nord und Süd überhaupt gemeinsam TV-, Radio-, Plakat und Online-Werbung. Über Jahrzehnte war der wöchentliche Angebotsflyer Aldis einziges Kommunikationsmittel.
welt.de

(Fotos: Horst Galuschka / dpa, Thomas Dinges, Eibner-Pressefoto/ Picture Alliance)