Amazon verfilmt Romane von Sebastian Fitzek und Wolfgang Hohlbein.


Film-Prime-iere: Amazon investiert in deutsche Originals für sein Streaming-Angebot Prime Video. Amazon investiert in deutsche Originals für sein Streaming-Angebot Prime Video. Der Konzern plant eine Fantasy-Serie auf Basis des Romans "Der Greif" von Wolfgang Hohlbein mit gleichem Titel. Zudem kündigt Amazon die Drama-Serie "Luden" an. Die Serie soll auch internationales Publikum ansprechen und zeigt das Leben des Zuhälters Klaus Barkowsky im Hamburg der 1970er und 1980er Jahre. Verantwortlich ist Produzent Rafael Parente, der das Projekt seit 2017 verfolgt und in Amazon nun einen Abnehmer gefunden hat.

Amazon bestätigt zudem den Lizenz-Erwerb an einer Dokumentation über den FC Bayern München und einer über Rapper Bushido. Die Show "LOL: Last One Laughing" sowie die Comedy-Serien "Der Beischläfer" und "Binge Reloaded" bekommen eine zweite Staffel. Außerdem plant Amazon eine True-Crime-Serie mit dem Arbeitstitel "Gefesselt" und eine noch nicht näher beschriebene Serie auf Basis der Romane von Sebastian Fitzek.
presseportal.de, dwdl.de