Amazon sichert sich deutsche Champions-League-Rechte.


Prime-Kick: Amazon steigt in Deutschland in das Geschäft mit Live-Sportübertragungen ein und sichert sich einen Teil der Übertragungsrechte für die Fußball Champions League ab der Saison 2021/22, schreibt DWDL. Der Online-Riese habe das Paket A1 erworben, das unter anderem die Topspiele am Dienstagabend beinhaltet. Wer außer Amazon noch Rechte für die drei Jahre dauernde Rechteperiode erworben hat, ist noch unbekannt. Aktuell teilen sich in Deutschland Sky und Dazn den Zugriff auf die Champions League.

Für Amazon ist das Geschäft mit Sportübertragungen nicht gänzlich fremd. Bereits seit 2017 hat Amazon die Rechte für Audio-Streams zur Fußball-Bundesliga. In Großbritannien zeigt Amazon Tennis-Spiele. Der Griff nach der Champions League nun nährt die Gerüchte, Amazon könnte sich auch um die Übertragungsrechte der Bundesliga bemühen.
dwdl.de