Amazon will mit neuem Programm in die Wohnungen seiner Kunden.


Wenn der Paketmann nicht mehr klingelt: Amazon verschafft sich Zugang zu den Wohnungen seiner Kunden und startet das Programm Key. Mithilfe von verschiedenen Smart-Home-Geräten soll das Programm Amazon-Lieferanten die Tür zur Wohnung des Kunden öffnen, um Lieferungen dort zu hinterlegen. Dabei wird der Lieferant gefilmt. Die Überwachungsaufnahme kann der Kunde im Anschluss oder schon live anschauen.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Key-Programm auch um Dienstleistungen wie Reinigungsdienste oder Haustier-Betreuung erweitert werden. Amazon Key ist zum Start nur für Prime-Mitglieder und lediglich in 37 US-Städten verfügbar. Das komplette technische Startpaket bietet Amazon für rund 250 Dollar an.
theverge.com, amazon.com

Schreibe einen Kommentar