Angriff auf “Anne Will”, Spott für RTL: Claus Strunz stellt das Programm von “Bild TV” vor.


Sticheln zum Sendestart: "Bild TV"-Chef Claus Strunz stellt im großen Interview bei Meedia das Programm von "Bild TV" zum Sendestart am 22. August vor und bringt den neuen Sender sowohl gegen die ARD als auch gegen RTL in Stellung. Zwar würden bei "Anne Will" am Sonntagabend live noch mehr Menschen zusehen als bei "Bild TV", Politikerinnen, die bei "Bild TV" aufträten, hätten aber die Chance auf 40 Mio Gesamtreichweite "auf all unseren Plattformen". Strunz glaubt, dass der TV-Ableger der "Bild" die Fernsehlandschaft bereits vor dem Start verändert hat. So versuche Peter Kloeppel mit "RTL Aktuell" um 16.45 Uhr ein bisschen so zu sein wie "Bild Live". "Mein Eindruck ist: RTL tut sich und seinen Zuschauern damit keinen Gefallen", urteilt Strunz.

Er kündigt zudem an, dass es von 23. August bis zur Bundestagswahl jeden Wochentagsabend den Politik-Talk "Viertel nach acht" geben wird. In der Sendung sollen "Politik-Experten, Top-Journalisten, Show-Stars" in wechselnden Runden ihre Gedanken zu Politik und Gesellschaft äußern – zum Ensemble gehören etwa Frank Thelen, Béla Anda und Patricia Riekel. "Erste große Werbepartner" sind Lidl und Otto.
meedia.de (Paid)