Anke Schäferkordt gibt Führung der RTL Group ab – Bert Habets übernimmt.


Zurück nach Köln: Anke Schäferkordt tritt bei RTL kürzer und gibt die Führung der internationalen RTL Group ab. Künftig wolle sich die Managerin auf die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland konzentrieren und auf ihren Sitz im Bertelsmann-Vorstand, teilt der Konzern mit. Schäferkordt war 2012 an die Spitze von RTL aufgerückt und hatte die Sendergruppe gemeinsam mit Guillaume de Posch geleitet. Auch in dieser Rolle hat sie sich vor allem um das Geschäft in Deutschland gekümmert.

Neuer Co-Chef der RTL Group wird Bert Habets, er leitet bisher die RTL-Geschäfte in den Niederlanden. Habets arbeitet seit 1999 bei der RTL Group, bzw. deren Vorgänger CLT-UFA. 2001 wechselte als CFO in die RTL-Führung in den Niederlanden - seit 2008 leitet er die Geschäfte dort. Morgen will RTL seine Bilanz für 2016 vorlegen.
dwdl.de

Schreibe einen Kommentar